Champions League Schnellster Viererpack der Geschichte: Lewandowski zerlegt Roter Stern

dpa

26.11.2019

Was für ein grandioser Auftritt von Robert Lewandowski. Der Pole erzielt beim 6:0 der Bayern vier Tore innerhalb von 16 Minuten. So schnell war noch kein Torjäger in der Königsklasse. Unter Trainer Flick läuft es bestens.

Robert Lewandowski hat den FC Bayern München mit einem Rekord-Viererpack zum Gruppensieg in der Champions League geführt. Beim 6:0 (1:0) am Dienstagabend bei Roter Stern Belgrad erzielte der Torgarant innerhalb einer knappen Viertelstunde seine Königsklassen-Tore Nummer 60 bis 63.

Vier Tore in einem Champions-League-Spiel waren Lewandowski schon einmal geglückt: Vor sechseinhalb Jahren erzielte er beim 4:1 gegen Real Madrid alle vier Dortmunder Tore, aber dieses Mal war er schneller als jeder andere Spieler zuvor.

Vor der grossen Show von Lewandowski (53./Handelfmeter/60./64./68.) hatte Leon Goretzka (14. Minute) mit seinem ersten Treffer in Europas Eliteliga den Torreigen für den drückend überlegenen Fussball-Rekordmeister eröffnet. Ausserdem traf Corentin Tolisso (89.).

Für das Achtelfinale waren die Münchner schon vor dem Spiel vor rund 50.000 Zuschauern im Stadion Rajko Mitic qualifiziert – mit dem insgesamt 16. Gruppensieg erfüllte Trainer Hansi Flick nun seinen nächsten Auftrag beim FC Bayern. Die Serie des zumindest bis Weihnachten beförderte Kovac-Nachfolger Flick bleibt imposant. In vier Spielen unter dem 54-Jährigen gab es vier Siege mit 16:0-Toren. Das 6:0 war zugleich der höchste Auswärtssieg neben dem 7:1 bei AS Rom. In zwei Wochen im Heimspiel gegen Tottenham Hotspur können die Münchner als erste deutsche Mannschaft die Gruppenphase mit sechs Siegen in sechs Spielen abschliessen.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport