Manchester City setzt seinen Erfolgslauf in der Premier League fort. Die Mannschaft von Pep Guardiola feiert mit dem 2:0-Heimsieg gegen Aston Villa den sechsten Sieg in Folge.
Erst in den letzten gut zehn Spielminuten machte Manchester City den Unterschied gegen Aston Villa, das wegen Corona-Fällen erst das zweite Meisterschaftsspiel in diesem Jahr bestritt. Der Portugiese Bernardo Silva traf in der 79. Minute sehenswert, aber nicht unumstritten: Assistgeber Rodri kam aus dem Abseits, um sich den Ball zu erobern, den er dann zu Silva weiterleitete. Ein Penalty von Ilkay Gündogan sorgte für den Schlussstand.
Auch wenn der Sieg von Manchester City erst spät und mit etwas Glück zustande kam, war er verdient. Die Gastgeber verzeichneten in 90 Minuten 28 Schüsse. Nach Verlustpunkte ist das Team von Pep Guardiola neuer Leader der Premier League. Stadtrivale Manchester United hat nach dem 2:1-Sieg gegen Fulham zwei Punkte mehr auf dem Konto, allerdings noch ein Spiel mehr bestritten als die Citizens. Paul Pogba avancierte bei Uniteds Sieg mit einem herrlichen Treffer zum Matchwinner.
Telegramm und Tabelle:
Manchester City – Aston Villa 2:0 (0:0). – Tore: 79. Silva 1:0. 90. Gündogan (Handspenalty) 2:0.
Fulham – Manchester United 1:2 (1:1). – Tore: 5. Lookman 1:0. 21. Cavani 1:1. 65. Pogba 1:2.
Zurück zur StartseiteZurück zum Sport