Nati Nach positivem Corona-Test: Shaqiri ist gegen Spanien spielberechtigt

SDA

9.10.2020 - 16:43

Xherdan Shaqiri feiert am Samstag seinen 29. Geburtstag.
Xherdan Shaqiri feiert am Samstag seinen 29. Geburtstag.
Source: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Xherdan Shaqiri ist für die Partie der Nations League am Samstagabend gegen Spanien in Madrid spielberechtigt. Die spanischen Gesundheitsbehörden geben laut dem Schweizer Fernsehen SRF das Okay.

Es ist davon auszugehen, dass Nationaltrainer Vladimir Petkovic den Spieler des FC Liverpool einsetzen wird. Für Shaqiri wäre es an seinem 29. Geburtstag das 83. Länderspiel und der erste Einsatz in der Nationalmannschaft seit Juni 2019.

Shaqiri war am Montag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nachträgliche Untersuchen erbrachten allerdings den Beweis, dass beim Mittelfeldspieler vorhandene Antikörper einer früheren Infektion den positiven Test verursacht hatten. Deswegen gilt Shaqiri laut den Ärzten als nicht mehr ansteckend und konnte wieder in die Mannschaft integriert werden.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport