Nationalmannschaft Shaqiri positiv auf Covid-19 getestet

bam

6.10.2020

Xherdan Shaqiri befindet sich nun in Isolation.
Xherdan Shaqiri befindet sich nun in Isolation.
Keystone

Xherdan Shaqiri wurde positiv auf Covid-19 getestet. Dies gab der Schweizerische Fussballverband per Communiqué bekannt. Der bald 29-jährige Spieler des FC Liverpool befindet sich nun in Isolation.

Das Testresultat gab der Schweizerische Fussballverband per Communiqué bekannt. Der bald 29-jährige Spieler des FC Liverpool war am Montag ins Camp der Nationalmannschaft eingerückt. Der Verband betont, dass die für Nationalteams geltenden strengen Schutzmassnahmen und Vorgaben der UEFA seit Beginn des Zusammenzugs strikte eingehalten wurden. Nun laufen mit den lokalen Gesundheitsbehörden Abklärungen über das weitere Vorgehen.

Shaqiri ist nach Thiago Alcantara und Sadio Mané der dritte Spieler des FC Liverpool, der einen positiven Test auf das Coronavirus abliefert. Shaqiri trifft die Isolation hart. Der 82-fache Internationale wollte die kommenden Tage mit der Nationalmannschaft nutzen, um in den Partien gegen Kroatien (am Mittwoch) und in der Nations League gegen Spanien (Samstag) und Deutschland (Dienstag) Spielpraxis zu sammeln.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport