Kane rettet Tottenham Manchester United gewinnt das Duell der Verfolger gegen Chelsea

SDA

25.2.2018 - 17:13

ManUtd-Torjäger Romelu Lukaku trifft gegen Ex-Klub Chelsea.
ManUtd-Torjäger Romelu Lukaku trifft gegen Ex-Klub Chelsea.
Source: KEYSTONE/EPA/GERRY PENNY

Manchester United bleibt in der Premier League der erste Verfolger des Leaders Manchester City. Das Team von Jose Mourinho gewinnt das Spitzenspiel gegen Chelsea 2:1. Tottenham gewinnt ebenfalls.

Romelu Lukaku und Jesse Lingard drehten mit ihren beiden Toren im Old Trafford die Partie zugunsten des Heimteams. Der Belgier traf nach dem Führungstreffer von Willian (32.) kurz vor der Pause zum 1:1, der eingewechselte Lingard traf eine Viertelstunde vor Schluss per Kopf nach Vorarbeit von Lukaku zum 2:1.

Während Manchester United wieder auf Platz 2 vorstiess, rutschte Chelsea nach der dritten Niederlage in den letzten vier Spielen auf Rang 5 ab. Der Druck auf Trainer Antonio Conte dürfte weiter zunehmen.

Von der Niederlage Chelseas profitierte Tottenham Hotspur, das bei Crystal Palace dank einem Last-Minute-Treffer von Harry Kane 1:0 siegte. Der Top-Torschütze der Liga traf im Anschluss an einen Corner von Christian Eriksen mit dem Kopf. Für Kane, der zuvor mehrere gute Gelegenheiten ausgelassen hatte, war es der 24. Treffer in der Liga, in den letzten zehn Meisterschaftsspielen traf der englische Internationale zwölf Mal.

Dank dem Sieg stiess Tottenham auf Platz 4 vor. Das Team von Mauricio Pochettino ist 2018 in der Liga noch ungeschlagen. Die letzte Niederlage erlitten die Spurs Mitte Dezember gegen Manchester City. Crystal Palace mit Trainer Roy Hodgson steckt weiterhin mitten im Abstiegskampf.

Telegramme

Crystal Palace - Tottenham Hotspur 0:1 (0:0). - 25'287 Zuschauer. - Tor: 88. Kane 0:1.

Manchester United - Chelsea 2:1 (1:1). - 75'060 Zuschauer. - Tore: 32. Willian 0:1. 39. Lukaku 1:1. 75. Lingard 2:1.

Zurück zur Startseite