Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.
HSV
Miro Muheim
Was für eine Kiste von Miro Muheim. Der 26-jährige Linksverteidiger erzielt beim 1:1 gegen Greuther Fürth bereits seinen fünften Saisontreffer für den HSV. In der Tabelle rutschen die Hamburger nach dem Remis aber auf Platz 4 ab.
Toulouse
Vincent Sierro
Nach seinem Nati-Debüt zeigt Sierro auch in der Liga eine starke Leistung. Gegen Clermont Foot trifft er in der 8. Minute per Elfmeter zum 1:0, in der 79. schlenzt er die Kugel mit viel Gefühl zum 3:0-Endstand ins weite Eck. Hier siehst du die Tore im Video.
Bayer Leverkusen
Granit Xhaka
Bayer Leverkusen feiert gegen Hoffenheim einmal mehr einen Last-Minute-Sieg und fliegt dem Meistertitel entgegen. Granit Xhaka spielt im zentralen Mittelfeld durch, weiss für einmal aber nicht restlos zu überzeugen.
Augsburg
Ruben Vargas
Augsburg spielt gegen Köln 1:1. Vargas, der die Nati nach dem ersten Länderspiel angeschlagen verliess, bereitet in der 18. Minute das 1:0 vor. Mindestens so gross ist der Anteil Mbabus, der den Treffer mit seinem weiten Einwurf in den Strafraum einleitet.
Mönchengladbach
Jonas Omlin
Gladbach verliert beim Omlin-Comeback mit 0:3 gegen Freiburg. Beim zweiten Gegentor macht der 30-Jährige nicht die beste Figur. Nach mehrmonatiger verletzungsbedingter Absenz muss man da wohl ein Auge zudrücken.
Mönchengladbach
Nico Elvedi
Elvedi gewinnt über 70 Prozent seiner Zweikämpfe, kann den Gladbacher Untergang gegen Freiburg aber auch nicht verhindern. In der 70. Minute muss er mit Oberschenkel-Problemen runter.
Rennes
Fabian Rieder
Im Januar hat sich Rieder einen Bruch am Fuss zugezogen, nun gibt er gegen Strassburg sein Comeback. Er wird kurz vor Schluss beim Stand von 0:2 eingewechselt, am Skore ändert sich nichts mehr.
AS Monaco
Breel Embolo
Einen Lichtblick gibt es auch für Breel Embolo. Zwar kommt er beim 5:2-Sieg gegen Metz nicht zum Einsatz, aber er steht nach seiner Kreuzbandverletzung erstmals in dieser Saison im Kader.
Dortmund
Gregor Kobel
Erst verletzt und dann krank: Kobel verpasst das Topspiel gegen Bayern München aufgrund einer Magen-Darm-Grippe. Auch ohne Kobel siegt der BVB 2:0 und bleibt damit auf Champions-League-Kurs.
Lorient
Yvon Mvogo
In der Nati hat er sowohl nach seiner Einwechslung gegen Dänemark als auch gegen Irland die Null gehalten. Zurück im Verein muss er wieder hinter sich greifen. Gegen PSG-Verfolger Stade Brest verliert Lorient 0:1, die Abstiegssorgen werden wieder grösser.
Inter Mailand
Yann Sommer
Beim 2:0 gegen Empoli sitzt Sommer auf der Bank. Das sind keine schlechten Neuigkeiten, denn das bedeutet, dass der Schweizer nicht allzu schwer verletzt ist.
Al-Wasl
Haris Seferovic
Die Schweizer Nati schiesst zu wenig Tore und so steigen für Seferovic die Chancen, dass er von Nati-Coach Murat Yakin doch noch für die EM aufgeboten wird. Am Wochenende kann der 32-Jährige allerdings keine Werbung in eigener Sache betreiben. Beim 3:0-Sieg gegen Khor Fakkan bleibt Seferovic bei seinem 78-Minuten-Einsatz ohne Skorerpunkt.
Olympique Marseille
Ulisses Garcia
Bei der 0:2-Niederlage gegen PSG spielt Garcia über die volle Distanz. Bei den Gegentoren steht er nicht im Fokus.
Bologna
Remo Freuler
Beim 3:0-Sieg gegen US Salernitana darf sich Freuler kurz vor der Pause den Assist zum 2:0 gutschreiben lassen. In der 74. Minute wird er dann ausgewechselt. Michel Aebischer spielt derweil im zentralen Mittelfeld durch. Ab der 64. Minute darf bei Bologna auch Dan Ndoye mitmischen.
Newcastle
Fabian Schär
Schär spielt beim verrückten 4:3-Sieg gegen West Ham durch. Das 3:3 leitet Schär mit einem Pass ins Zentrum ein. Am Dienstagabend steht bereits die Partie gegen Everton auf dem Programm.
Manchester City
Manuel Akanji
Manchester City spielt gegen Arsenal 0:0 und bleibt damit hinter Liverpool und den Gunners Tabellendritter. Akanji, der das Spiel gegen Irland angeschlagen sausenlassen musste, zeigt eine grundsolide Leistung.
Chicago Fire
Xherdan Shaqiri
Chicago Fire kommt auch in dieser Saison nicht gut aus den Startlöchern. Shaqiri wird gegen Atlanta in der 61. Minute beim Stand von 0:1 eingewechselt, am Ende setzt es eine 0:3-Pleite ab.