Söldner-Check Söldner-Check: Fünf Schweizer Torschützen ++ Wüthrich ragt heraus ++ Zakaria verletzt out

Von Patrick Lämmle

28.2.2022

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Von Patrick Lämmle

28.2.2022

Deutschland

Dortmund   

Im Stich gelassen

Gregor Kobel

Nach dem Aus gegen die Glasgow Rangers in der Europa League setzt es auch in der Liga eine Enttäuschung ab. Dortmund kommt gegen Augsburg trotz etlicher Torchancen nicht über ein 1:1 hinaus. Kobel ist beim Gegentreffer machtlos, ansonsten wird er nicht ernsthaft geprüft.


Dortmund   

Ersatz

Marwin Hitz

Der Ersatzgoalie kommt nicht zum Einsatz.


Dortmund   

Aussortiert

Roman Bürki

In der Saison 2021/22 bleibt Bürki weiter ohne Einsatz.


Dortmund   

Verletzt

Manuel Akanji

Akanji fehlt dem BVB derzeit verletzt. Unter der Woche verbreitete sich das Gerücht, dass der 26-Jährige im Sommer womöglich zu Manchester United wechseln könnte.


Gladbach   

Verwarnt

Yann Sommer

Nach dem zwischenzeitlichen 0:2 gegen Wolfsburg will er dem vor der Gladbach-Tribüne jubelnden Torschützen Sebastiaan Bornauw an den Kragen, dafür gibts Gelb. Nach dem Spiel (2:2) entschuldigt sich der Torschütze bei der «Gladbach-Familie» für seine Provokation. Sommer ist bei den Gegentoren machtlos und kann sich ansonsten kaum auszeichnen.


Gladbach   

Verunsichert

Nico Elvedi

Bei Elvedi schleicht sich der eine oder andere Wackler ein, allerdings bleiben diese unbestraft. Von seiner Topform scheint der 25-Jährige in den letzten Wochen ein gutes Stück weit entfernt zu sein.


Gladbach   

Retter

Breel Embolo

Embolo kommt in der 77. Minute ins Spiel und sorgt gleich für Wirbel. Erst lässt er eine Torchance liegen, ehe er in der 82. Minute das 2:2 markiert und Gladbach den so wichtigen Punkt im Abstiegskampf sichert.


Augsburg   

Solid

Ruben Vargas

Das im Abstiegskampf steckende Augsburg holt gegen Dortmund einen Punkt. Bei der Angriffsauslösung vor dem Ausgleichstreffer hat Vargas die Füsse auch im Spiel. Bereits in der 18. Minute sieht er seine vierte Gelbe Karte in dieser Saison, nach der fünften wird man für ein Spiel gesperrt.


Portrait von And Zeqiri, Spieler der U21 Schweizer Fussball-Nationalmannschaft, aufgenommen am 4. September 2019 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)......
Augsburg   

Corona

Andi Zeqiri

Zeqiri hat sich mit dem Corona-Virus infiziert und verpasst das Spiel gegen Dortmund.


Frankfurt   

Solid

Djibril Sow

Frankfurt bietet Bayern München Paroli, kann aber die vierte Heimniederlage in Folge nicht verhindern. Sow macht im zentralen Mittelfeld einen ordentlichen Job.


Wolfsburg   

Naja

Kevin Mbabu

Erster Einsatz im Jahr 2022. Mbabu wird gegen Gladbach beim Stand von 2:1 eingewechselt, verpasst es aber, Werbung in eigener Sache zu betreiben. Beim Ausgleich verliert er Embolo aus den Augen, ärgerlich.


Wolfsburg   

Eingewechselt

Renato Steffen

Steffen kommt in der 78. Minute für Max Kruse ins Spiel, kann sich aber nicht ins Rampenlicht spielen.


Bielefeld 

Nicht im Kader

Cédric Brunner

Bei der 0:3-Niederlage gegen Leverkusen steht Brunner nicht im Kader, er meldete sich unter der Woche krankheitsbedingt ab.


Portrait von Silvan Widmer, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Mainz 05
   

Mittelmass

Silvan Widmer

Nach dem 3:2-Sieg gegen Leverkusen setzt es für Mainz gegen das zuletzt kriselnde Union Berlin eine 1:3-Niederlage ab. Widmer zeigt keine Glanzleistung, fällt aber keinesfalls ab.


Portrait von Saulo Decarli, Spieler des U21 Fussball Nationalteams, aufgenommen am 11. August 2013 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Bochum
   

Nicht im Kader

Saulo Decarli

Bei Bochums 0:1 gegen Leipzig steht Decarli wie gewohnt nicht im Kader.


Italien

Juventus 

Verletzt out

Denis Zakaria

Nach seinem 9-Minuten-Einsatz in der Champions League gegen Villarreal (1:1) steht er am Samstag beim 3:2-Sieg gegen Empoli in der Startelf. Allerdings wird der 25-Jährige bereits in der 37. Minute beim Stand von 1:0 verletzungsbedingt ausgewechselt. «La Gazzetta dello Sport» rechnet mit einem rund zweiwöchigen Ausfall, ein medizinisches Update wird am Montag erwartet.


Bergamo   

Spielt am Montag

Remo Freuler

Atalanta Bergamo empfängt am Montag Sampdoria Genua. Ab 20.30 Uhr bist du mit blue Sport live dabei.


FC Turin   

Unauffällig

Ricardo Rodriguez

Rodriguez spielt beim 1:2 gegen Cagliari über die volle Distanz ohne dabei aufzufallen.


Genua   

Nächstes Remis

Silvan Hefti

Gegen Inter Mailand fährt Genua das fünfte Remis in Folge ein und bleibt dabei zum dritten Mal ohne Gegentor – Stammspieler Hefti hat seinen Anteil daran. Das rettende Ufer ist trotz des Achtungserfolgs gegen Meisterkandidat Inter acht Punkte entfernt.


Swiss midfielder Michel Aebischer, on loan to Bologna from Young Boys, poses with his new shirt during his presentation at Bologna headquarters, Italy, Wednesday, Jan. 26, 2022. (Guido Calamosca/LaPresse via AP)
Bologna   

Ersatz

Michel Aebischer

Im Gegensatz zu Hefti hat sich Aebischer in der Serie A bei Bologna noch nicht durchgesetzt. Beim 1:1 gegen Schlusslicht Salernitana sitzt er während des ganzen Spiels auf der Ersatzbank.


Empoli   

Verletzt

Nicolas Haas

Eine Knieverletzung zwingt ihn schon seit Mitte Dezember zum Pausieren.


England

Arsenal   

Spielfrei

Granit Xhaka

Das spielfreie Wochenende nutzt Granit Xhaka, um auf Twitter Giftpfeile in Richtung Basel abzufeuern. Am letzten Donnerstag spielte er beim 2:1-Sieg gegen Wolverhampton über die volle Distanz. Arsenal nimmt Kurs Richtung Champions League.


Newcastle   

Assist

Fabian Schär

In der Hinrunde meist noch Kanonenfutter, hat Newcastle in der Rückrunde noch kein Spiel verloren. Beim 2:0-Auswärtssieg gegen Brentford ist Schär erneut Teil der sattelfesten Abwehr – und beweist auch seine offensiven Qualitäten. Vor dem zweiten Treffer stürmt er bei einem Konter nach vorne, erobert den Ball und legt ihn pfannenfertig Mitspieler Willock vor die Füsse. Ein herrlicher Assist.

Für die schönsten Schlagzeilen sorgt in diesem Spiel aber einer aus dem Team der Verlierer: 259 Tage nach seinem Herzstillstand bei der EM-Endrunde feiert der dänische Nationalspieler Christian Eriksen sein Pflichtspiel-Comeback im Profifussball.


USA

Chicago 

MLS-Debüt

Xherdan Shaqiri

Xherdan Shaqiri debütiert für Chicago Fire in der nordamerikanischen MLS. Der 30-Jährige spielt zum Saisonauftakt auswärts bei Inter Miami über die volle Distanz und zeigt gute Ansätze. Das Spiel endet allerdings 0:0, es gibt also noch Luft nach oben.


Portugal

Benfica   

Verletzt

Haris Seferovic

Seit Mitte Januar fällt Seferovic aufgrund einer Beinverletzung aus. Benfica siegt ohne den Schweizer Nati-Stürmer 3:0 gegen Guimarāes.


Spanien

Portrait von Eray Coemert, Spieler der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)
Valencia 

Mini-Einsatz

Eray Cömert

Der 24-Jährige kommt auswärts bei Mallorca in der Nachspielzeit beim Stand von 1:0 ins Spiel. Dabei bleibt es bis zum Abpfiff.


Frankreich

Montpellier   

Hilflos

Jonas Omlin

Der 28-Jährige kassiert gegen Rennes vier Gegentreffer, muss sich aber im Gegensatz zu seinen Vorderleuten rein gar nichts ankreiden lassen. Die 2:4-Niederlage bedeutet ein Rückschlag im spannenden Kampf um die internationalen Plätze.


Nizza   

Wieder fit

Jordan Lotomba

In der Vorwoche nach 72 Minuten verletzt ausgewechselt, steht Lotomba gegen Strassburg bereits wieder in der Startelf. Die Partie endet 0:0, Nizza bleibt im 3. Rang klassiert.


Griechenland

Athen   

Frustrierend

Steven Zuber

Gegen Panathinaikos Athen liegt AEK Athen nach nur 29 Minuten bereits 0:3 im Rückstand. Zuber und zwei weitere Teamkollegen werden in der Pause ausgewechselt.


Belgien

9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Antwerpen   

Torschütze

Michael Frey

Mit einem Sieg gegen Brügge hätte Antwerpen Platz 2 erobern können, doch es kommt ganz anders. Brügge fährt einen 4:1-Sieg ein. Dabei hat die Partie gut begonnen, in der 29. Minute köpft Frey sein Team mit dem 20. Saisontor in Führung.


Waregem   

Mini-Einsatz

Dereck Kutesa

Zulte Waregem gewinnt das 6-Punkte-Spiel im Strichkampf gegen Seraing Utd mit 1:0. Kutesa kommt in der 90. Minute in die Partie, ein klassischer Wechsel um Zeit von der Uhr zu nehmen.


Schottland

Celtic   

Verletzt

Albian Ajeti

Nach acht Siegen in Folge lässt Celtic beim 0:0 gegen Hibernian erstmals Punkte liegen. Ajeti fehlt seit über zwei Monaten aufgrund einer Verletzung am Oberschenkel.


Rangers   

Nicht im Kader

Cedric Itten

Die Rangers spielen gegen Motherwell ebenfalls nur 2:2 und können so den Dreipunkte-Rückstand auf Leader Celtic nicht verkleinern. Itten steht erneut nicht im Kader.


Niederlande

PSV   

Ersatz

Yvon Mvogo

Den 2:1-Sieg gegen Sparta Rotterdam sieht Mvogo von der Bank aus. Nach 24 Runden hat PSV nach der Niederlage von Ajax nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Leader.


Österreich

 Salzburg 

Längerer Ausfall

Noah Okafor

Eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel setzt Okafor ausser Gefecht. Seine Teamkollegen stehen erst am kommenden Mittwoch gegen LASK im Einsatz.


Philipp Koehn, Torhueter der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Salzburg   

Spielfrei

Philipp Köhn

Der 23-Jährige darf sich über ein freies Wochenende freuen.


Graz   

Torschütze

Gregory Wüthrich

Gegen Hartberg schiesst er sein drittes Saisontor. In der 75. Minute zimmert er das Leder aus kurzer Distanz unhaltbar in die Maschen. Bereits früh im Spiel zischt ein Schuss des 27-Jährigen knapp am Tor vorbei und in der zweiten Halbzeit bereitet er eine Topchance sehenswert mit der Hacke vor. Ein richtig starker Auftritt von Wüthrich.


Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Rijeka   

Torschütze

Josip Drmic

21. Einsatz in der Liga, 15. Tor. Drmic steht nach einer Ecke goldrichtig und erzielt gegen Hajduk Split in der 17. Minute das 1:0. Dank des 3:1-Sieges erobert Rijeka Platz 3 und hat auch im Meisterrennen noch ein Wörtchen mitzureden.


Türkei

Kayserispor   

Torschütze

Mario Gavranovic

Gegen den souveränen Leader Trabzonspor eröffnet Gavranovic in der 24. Minute das Skore, es ist sein 9. Saisontor im 18. Spiel . Am Ende setzt es dennoch eine Enttäuschung ab. Kayserispor verspielt eine 2:0-Führung, wobei der dritte Treffer der Gäste in der 9. Minute der Nachspielzeit fällt.


Antalyaspor   

Ausgewechselt

Admir Mehmedi

Bei der Nullnummer gegen Adana Demirspor steht Mehmedi in der Startelf, rund eine Viertelstunde vor Schluss wird er ausgewechselt.


Portrait von Goekhan Inler, Spieler der Schweizer Fussball Nationalmannschaft, aufgenommen am 10. November 2015 in Feusisberg. (KEYSTONE/Christian Beutler)
Demirspor 

Captain 

Gökhan Inler

Zwei Minuten nach Mehmedi wird auf der Gegenseite auch Captain Inler ausgewechselt.


Die aktuellen Sport-Videos

Lustenberger: «Ich werde im Juniorenbereich bei YB weitermachen»

Lustenberger: «Ich werde im Juniorenbereich bei YB weitermachen»

28.03.2024

Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

28.03.2024

Simon Ehammer über die Faszination des Wings for Life World Run

Simon Ehammer über die Faszination des Wings for Life World Run

26.03.2024

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

27.03.2024

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

27.03.2024

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

27.03.2024

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

27.03.2024

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

27.03.2024

Neueste
Lustenberger: «Ich werde im Juniorenbereich bei YB weitermachen»

Lustenberger: «Ich werde im Juniorenbereich bei YB weitermachen»

Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

Simon Ehammer über die Faszination des Wings for Life World Run

Simon Ehammer über die Faszination des Wings for Life World Run

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

U21-Trainer Stauch: «Wir waren sehr dominant in der ersten Halbzeit»

U21-Trainer Stauch: «Wir waren sehr dominant in der ersten Halbzeit»

YB-Coach Joël Magnin: «Es braucht vor allem mentale Arbeit»

YB-Coach Joël Magnin: «Es braucht vor allem mentale Arbeit»

Stéphane Henchoz: «Shaqiri muss Stammspieler sein»

Stéphane Henchoz: «Shaqiri muss Stammspieler sein»

John Obi Mikel dreht sich die Finger wund

John Obi Mikel dreht sich die Finger wund

15.03.2024

Petric: «Emre Can ist völlig fehl am Platz als BVB-Kapitän»

Petric: «Emre Can ist völlig fehl am Platz als BVB-Kapitän»

14.03.2024

Terzic: «Haben gezeigt, wozu wir in der Lage sind»

Terzic: «Haben gezeigt, wozu wir in der Lage sind»

14.03.2024

Thuram greift Savic in die Weichteile – Meier: «Da kriege ich Vögel»

Thuram greift Savic in die Weichteile – Meier: «Da kriege ich Vögel»

13.03.2024

Kobel: «Das erste Mal im Viertelfinal – ich bin sehr aufgeregt»

Kobel: «Das erste Mal im Viertelfinal – ich bin sehr aufgeregt»

13.03.2024

Sommer: «Sie hatten das Glück auf ihrer Seite»

Sommer: «Sie hatten das Glück auf ihrer Seite»

13.03.2024

Yann Sommer hält Inter im Spiel

Yann Sommer hält Inter im Spiel

13.03.2024

Atlético  - Inter 2:1 (3:2-Sieger n.P.)

Atlético - Inter 2:1 (3:2-Sieger n.P.)

13.03.2024

Champions League
John Obi Mikel dreht sich die Finger wund

John Obi Mikel dreht sich die Finger wund

Petric: «Emre Can ist völlig fehl am Platz als BVB-Kapitän»

Petric: «Emre Can ist völlig fehl am Platz als BVB-Kapitän»

Terzic: «Haben gezeigt, wozu wir in der Lage sind»

Terzic: «Haben gezeigt, wozu wir in der Lage sind»

Thuram greift Savic in die Weichteile – Meier: «Da kriege ich Vögel»

Thuram greift Savic in die Weichteile – Meier: «Da kriege ich Vögel»

Kobel: «Das erste Mal im Viertelfinal – ich bin sehr aufgeregt»

Kobel: «Das erste Mal im Viertelfinal – ich bin sehr aufgeregt»

Sommer: «Sie hatten das Glück auf ihrer Seite»

Sommer: «Sie hatten das Glück auf ihrer Seite»

Yann Sommer hält Inter im Spiel

Yann Sommer hält Inter im Spiel

Atlético  - Inter 2:1 (3:2-Sieger n.P.)

Atlético - Inter 2:1 (3:2-Sieger n.P.)

108. Minute: Sommer im Glück – Fehlpass hat keine Konsequenzen

108. Minute: Sommer im Glück – Fehlpass hat keine Konsequenzen

Dortmund – PSV 2:0

Dortmund – PSV 2:0

Reus macht den Sack zu

Reus macht den Sack zu

93. Minute: Riquelme lässt Top-Chance liegen

93. Minute: Riquelme lässt Top-Chance liegen

87. Minute: Depay bringt Atlético in Front

87. Minute: Depay bringt Atlético in Front

85. Minute: Depay trifft nur den Pfosten

85. Minute: Depay trifft nur den Pfosten

Party im Signal Iduna Park wird vom VAR unterbrochen

Party im Signal Iduna Park wird vom VAR unterbrochen

76. Minute: Thuram vergibt die Vorentscheidung

76. Minute: Thuram vergibt die Vorentscheidung

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

14.06.2021

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

14.06.2021

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

14.06.2021

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

22.02.2021

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

03.02.2021

Super League
Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

15.03.2024

Brighton – Roma 1:0

Brighton – Roma 1:0

14.03.2024

Liverpool – Sparta Prag 6:1

Liverpool – Sparta Prag 6:1

14.03.2024

Atalanta – Sporting 2:1

Atalanta – Sporting 2:1

14.03.2024

Leverkusen – Qarabag 3:2

Leverkusen – Qarabag 3:2

14.03.2024

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

14.03.2024

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

14.03.2024

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

14.03.2024

Europa League
Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

Brighton – Roma 1:0

Brighton – Roma 1:0

Liverpool – Sparta Prag 6:1

Liverpool – Sparta Prag 6:1

Atalanta – Sporting 2:1

Atalanta – Sporting 2:1

Leverkusen – Qarabag 3:2

Leverkusen – Qarabag 3:2

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

Hincapie verpasst Leverkusener Führungstreffer gegen Qarabag

Hincapie verpasst Leverkusener Führungstreffer gegen Qarabag

Villarreal – Marseille 3:1

Villarreal – Marseille 3:1

Welbeck bringt Brighton mit Traumtor in Führung

Welbeck bringt Brighton mit Traumtor in Führung

Nicht jeder geht rein: Nunez trifft aus fünf Metern das Tor nicht

Nicht jeder geht rein: Nunez trifft aus fünf Metern das Tor nicht

Rangers – Benfica 0:1

Rangers – Benfica 0:1

Liverpool überrollt Sparta Prag mit 4 Toren in 7 Minuten

Liverpool überrollt Sparta Prag mit 4 Toren in 7 Minuten

Slavia Prag – AC Milan 1:3

Slavia Prag – AC Milan 1:3

Villarreal – Marseille 3:1

Villarreal – Marseille 3:1

Lustenberger: «Ich werde im Juniorenbereich bei YB weitermachen»

Lustenberger: «Ich werde im Juniorenbereich bei YB weitermachen»

28.03.2024

Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

28.03.2024

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

27.03.2024

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

27.03.2024

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

27.03.2024

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

27.03.2024

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

27.03.2024

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

26.03.2024

Fussball
Lustenberger: «Ich werde im Juniorenbereich bei YB weitermachen»

Lustenberger: «Ich werde im Juniorenbereich bei YB weitermachen»

Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

U21-Trainer Stauch: «Wir waren sehr dominant in der ersten Halbzeit»

U21-Trainer Stauch: «Wir waren sehr dominant in der ersten Halbzeit»

YB-Coach Joël Magnin: «Es braucht vor allem mentale Arbeit»

YB-Coach Joël Magnin: «Es braucht vor allem mentale Arbeit»

Stéphane Henchoz: «Shaqiri muss Stammspieler sein»

Stéphane Henchoz: «Shaqiri muss Stammspieler sein»

Es ist wichtig, dass die Nati in Irland den Bock umstossen kann

Es ist wichtig, dass die Nati in Irland den Bock umstossen kann

Yakin: «Shaqiri hat noch nicht den Rhythmus wie die anderen»

Yakin: «Shaqiri hat noch nicht den Rhythmus wie die anderen»

Vinicius spricht über Rassismus und bricht in Tränen aus

Vinicius spricht über Rassismus und bricht in Tränen aus

Yakin über Mvogo: «Ich liebe ihn»

Yakin über Mvogo: «Ich liebe ihn»

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

22.03.2024

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

17.03.2024

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

15.03.2024

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

15.03.2024

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

12.03.2024

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

02.03.2024

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

23.02.2024

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

26.01.2024

Tennis
ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Nadal macht kurzen Prozess mit Kubler

Nadal macht kurzen Prozess mit Kubler

Highlights: Nadal besiegt Thiem bei Comeback

Highlights: Nadal besiegt Thiem bei Comeback

Djokovic sorgt mit Chinesisch-Einlage für kollektives Gelächter

Djokovic sorgt mit Chinesisch-Einlage für kollektives Gelächter

Djokovic legt sich mit den britischen Fans an: «Haltet die Klappe»

Djokovic legt sich mit den britischen Fans an: «Haltet die Klappe»

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

27.03.2024

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

27.03.2024

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

27.03.2024

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

25.03.2024

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

22.03.2024

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

20.03.2024

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

20.03.2024

Josi schiesst Nashville mit Doppelpack zum Sieg

Josi schiesst Nashville mit Doppelpack zum Sieg

17.03.2024

Hockey
Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

Josi schiesst Nashville mit Doppelpack zum Sieg

Josi schiesst Nashville mit Doppelpack zum Sieg

Kevin Fiala mit Siegtreffer gegen die Ottawa Senators

Kevin Fiala mit Siegtreffer gegen die Ottawa Senators

Timo Meier mit Hattrick gegen die St. Louis Blues

Timo Meier mit Hattrick gegen die St. Louis Blues

Timo Meier mit tollem Solo gegen die Florida Panthers

Timo Meier mit tollem Solo gegen die Florida Panthers

Nino Niederreiter mit 18. Saisontor gegen Seattle Kraken

Nino Niederreiter mit 18. Saisontor gegen Seattle Kraken

12. Saisontor: Timo Meier trifft gegen Anaheim Ducks

12. Saisontor: Timo Meier trifft gegen Anaheim Ducks

4. Saisontor für Janis Moser bei Sieg über Ottawa Senators

4. Saisontor für Janis Moser bei Sieg über Ottawa Senators

Josi skort gegen Minnesota Wild

Josi skort gegen Minnesota Wild

Kevin Fiala trifft gegen Vancouver Canucks

Kevin Fiala trifft gegen Vancouver Canucks

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

25.03.2024

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

22.03.2024

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

22.03.2024

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

12.03.2024

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

15.02.2024

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

27.10.2023

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

01.03.2024

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

09.02.2024

Ski
Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

OK-Boss Robyr vor Dernière in Crans: «Ich muss eine Träne vergiessen»

OK-Boss Robyr vor Dernière in Crans: «Ich muss eine Träne vergiessen»

Dominique Gisin erinnert sich an ihren Olympiasieg vor 10 Jahren

Dominique Gisin erinnert sich an ihren Olympiasieg vor 10 Jahren

Shiffrin stürzt und verlässt humpelnd die Piste

Shiffrin stürzt und verlässt humpelnd die Piste

Suter schreit nach harter Landung – erneute Knie-Verletzung befürchtet

Suter schreit nach harter Landung – erneute Knie-Verletzung befürchtet

Michelle Gisin stürzt, bleibt aber unverletzt

Michelle Gisin stürzt, bleibt aber unverletzt

Dieser «Verrückte» rast mit dem Velo mit mehr als 100 km/h die Streif runter

Dieser «Verrückte» rast mit dem Velo mit mehr als 100 km/h die Streif runter

Lehmann zum Mammut-Programm in Wengen: «Man wird die Lehren daraus ziehen»

Lehmann zum Mammut-Programm in Wengen: «Man wird die Lehren daraus ziehen»

Swiss-Ski-Präsident Lehmann: «Odermatt ist schon fast ein Ausserirdischer»

Swiss-Ski-Präsident Lehmann: «Odermatt ist schon fast ein Ausserirdischer»