Söldner-Check

Söldner-Check: Kobel top ++ Gladbach-Fraktion schwach ++ Aufregung um Xhaka ++ Frey und Gavra treffen

Von Syl Battistuzzi

21.2.2022

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Von Syl Battistuzzi

21.2.2022

Deutschland

Dortmund   

Matchwinner

Gregor Kobel

Dortmund reagiert auf die 2:4-Klatsche gegen die Glasgow Rangers in der Europa League unter der Woche und schlägt Gladbach zu Hause glatt mit 6:0. Dass es überhaupt zum Kantersieg kommt, hat der BVB zu einem grossen Teil ihrem 24-jährigen Goalie zu verdanken. Mit drei tollen Glanzparaden in der ersten Halbzeit hält er sein Team praktisch im Alleingang auf der Siegesstrasse. In Durchgang zwei bekommt er nicht mehr viel zu tun und darf zuschauen, wie Stürmer Marco Reus am Ende gleich 5 Skorerpunkte (2 Tore und 3 Vorlagen) macht. Kobel bleibt in der Liga in dieser Saison damit zum vierten Mal ohne Gegentreffer. 


Dortmund   

Ersatz

Marwin Hitz

Der Ersatzgoalie kommt nicht zum Einsatz.


Dortmund   

Aussortiert

Roman Bürki

In der Saison 2021/22 bleibt Bürki weiter ohne Einsatz.


Dortmund   

Verletzt

Manuel Akanji

Akanji muss gegen Gladbach passen. Der Innenverteidiger wird dem BVB aufgrund eines Muskelfaserrisses in der Wade rund drei Wochen fehlen.


Gladbach   

Glücklos

Yann Sommer

Gladbach verliert das Duell gegen Nati-Kollege Gregor Kobel klar. Beim ersten Gegentor lässt er einen harten Schuss von Donyell Malen nach vorne abprallen, Reus kann erben. Beim zweiten Gegentreffer kann Malen alleine auf ihn zustürmen, Sommer kann den Ball nicht entscheidend ablenken. Danach fängt Sommer sich noch vier weitere Treffer. Unter dem Strich einfach ein gebrauchter Abend.


Gladbach   

Verunsichert

Nico Elvedi

Dass Gladbach in Dortmund auseinander fällt, hat auch mit dem 25-Jährigen zu tun, der wie seine Teamkollegen verunsichert ist. Beim 0:4-Gegentreffer durch Moukoko muss er sich eine Mitschuld ankreiden lassen, weil er den anstürmenden Wolf nicht stellen kann. Das Wolf dabei aussuchen kann, ob er alleine aufs Tor zieht oder passt, beschreibt das Abwehrverhalten von Gladbach insgesamt ganz treffend. 


Gladbach   

Harmlos

Breel Embolo

Embolo spielt gegen Dortmund über die volle Distanz. Selbst kommt der Stürmer zu keinen guten Torchancen, zwei Mal legt er einem Teamkollegen auf. Embolo hat seine Torgefährlichkeit eingebüsst. Seit Mitte Oktober gelang ihm in der Bundesliga gerade mal ein Treffer. Total hat er zwei Tore bisher in der Meisterschaft erzielt – schlicht eine magere Bilanz für einen Mann seiner Klasse.

Augsburg   

Ausgewechselt

Ruben Vargas

Bei der 1:2-Niederlage gegen Freiburg bleibt Vargas unauffällig. Beim einzigen Treffer der Fuggerstädter ist er unbeteiligt. In der 81. Minute wird er ausgewechselt. Letzte Saison gelangen dem Flügelspieler noch sechs Tore, aktuell ist er noch ohne Treffer. Auch darum bleibt es für Augsburg  weiterhin ungemütlich.


Portrait von And Zeqiri, Spieler der U21 Schweizer Fussball-Nationalmannschaft, aufgenommen am 4. September 2019 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)......
Augsburg   

Nicht im Kader

Andi Zeqiri

Der 22-Jährige hat einen schweren Stand. Mit der Rückkehr des lange verletzten Florian Niederlechner und der Formstärke des Michael Gregoritsch ist im Angriff momentan kein Platz für ihn. So schaffte es Zeqiri nicht einmal ins Kader.


Frankfurt   

Unauffällig

Djibril Sow

Der 25-Jährige spielt beim 0:1 in Köln über die volle Distanz, mit dem Gegentreffer hat er nichts zu tun. Nichtsdestotrotz scheint er – wie auch andere Leistungsträger im Team – momentan nicht sein ganzes Leistungspotenzial abrufen zu können.


Wolfsburg   

Ersatz

Kevin Mbabu

Im Jahr 2022 wartet Mbabu weiter auf seinen ersten Einsatz. Bei der 1:2-Pleite gegen Hoffenheim agiert Mbabu also auf seinem Stammplatz – auf der Bank. Im Wolfsburger 3-4-3 kommt er derzeit nicht an Ridle Baku vorbei, obwohl auch dieser nicht an seine früheren Leistungen anknüpfen kann.


Wolfsburg   

Nur im Kader

Renato Steffen

Der 30-Jährige muss tatenlos zusehen, wie seine Teamkollegen noch in der Schlussphase den Sieg aus der Hand geben. Für einmal reicht es dem Flügelspieler nicht einmal zu einem Kurzeinsatz. 


Bielefeld 

Solid

Cédric Brunner

Brunner spielt beim 1:0 gegen Union wie so oft über die gesamte Spieldauer. Fast hätte sich der Rechtsverteidiger noch in die Skorerliste eintragen können – sein von einem Teamkollegen abgelenkter Schuss verfehlt nur knapp das Tor.


Portrait von Silvan Widmer, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Mainz 05
   

Solid

Silvan Widmer

Beim Duell der offensivstarken Leverkusener gegen die beste Defensive der Liga (Mainz) gab es viel Spektakel. Beim irren 3:2-Sieg seines Teams spielte Widmer durch. Beim Stand von 0:0 kommt er frei zum Abschluss, Bayer-Goalie Hradecky kann aber seinen Schuss abwehren. An den späteren Mainzer Toren sowie auch den Gegentoren war er nicht beteiligt. 


Portrait von Saulo Decarli, Spieler des U21 Fussball Nationalteams, aufgenommen am 11. August 2013 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Bochum
   

Nicht im Kader

Saulo Decarli

Bei Bochums glücklichem 1:1-Remis gegen Stuttgart steht Decarli zum wiederholten Mal nicht im Kader.


Italien

Juventus 

Stark

Denis Zakaria

Im Stadtderby gegen Torino darf er über die volle Spieldistanz ran. Im Zentrum der beste Juve-Spieler (neben Adrien Rabiot und Manuel Locatelli). Beeindruckte mit seiner Präsenz. Zudem liess er defensiv nichts anbrennen. Offensiv hat er aber wenig beizusteuern. 

Juventus – Torino 1:1

Juventus – Torino 1:1

Für Juventus Turin dürfte der Traum vom Meistertitel mit einem weiteren Rückschlag ausgeträumt sein. Im Stadtderby gegen Torino kommt der Favorit nur zu einem 1:1 und liegt damit nach 26 Runden elf Verlustpunkte hinter Leader Milan.

18.02.2022


Bergamo   

Ausgewechselt

Remo Freuler

Atalanta Bergamo befindet sich weiter im Tief. Gegen Fiorentina hatte man zu Beginn noch Glück, dass das Heimteam seine Chancen nicht verwertete. In der 56. Minute gelang Krzysztof Piatek aber der verdiente Treffer. Zwei Minuten später musste Freuler aus taktischen Gründen für eine Offensivkraft Platz machen. Vorher blieb der Mittelfeldspieler wie seine Teamkollegen unauffällig. 

Piatek schiesst Fiorentina gegen Atalanta zum Sieg

Piatek schiesst Fiorentina gegen Atalanta zum Sieg

Dämpfer für Atalanta Bergamo. Das Team von Remo Freuler verliert auswärts gegen die AC Fiorentina 0:1. Goldener Torschütze ist Krzysztof Piatek in der 56. Minute.

20.02.2022


FC Turin   

Ansprechend

Ricardo Rodriguez

Im Derby della Mole bekam er hauptsächlich mit Paulo Dybala zu tun – es gibt angenehmere Aufgaben für einen Verteidiger. Unter dem Strich machte es Rodriguez ganz ordentlich, auch wenn sich der Argentinier nie ganz ausschalten lässt. Ab und zu tauchte der 29-Jährige auch in der gegnerischen Platzhälfte auf und versuchte mit Flanken seine Mitspieler zu füttern. Am Ende schaute für ihn und Torino ein nicht unverdientes Remis heraus.


Genua   

Ordentlich

Silvan Hefti

Hefti ist bei Genua bereits unumstrittener Stammspieler. So durfte er auch im wichtigen Duell bei Venezia ran. Beim Gegentor nach einem Standard war er machtlos, beim Ausgleich hatte er im Vorfeld die Füsse im Spiel. Doch mit dem 1:1-Remis konnte man den Abstand in Höhe von sechs Punkten auf den ersten Nichtabstiegsplatz (den aktuell Gegner Venezia belegt) nicht verkürzen – die Serie B kommt immer näher.


Swiss midfielder Michel Aebischer, on loan to Bologna from Young Boys, poses with his new shirt during his presentation at Bologna headquarters, Italy, Wednesday, Jan. 26, 2022. (Guido Calamosca/LaPresse via AP)
Bologna   

Heute im Einsatz?

Michel Aebischer

Bologna spielt am Montag gegen Spezia. Im letzten Liga-Spiel kam Aebischer als Joker zum Einsatz.


Empoli   

Verletzt

Nicolas Haas

Eine Knieverletzung zwingt ihn schon seit Mitte Dezember zum Pausieren.


England

Arsenal   

Aufregung um Captainbinde

Granit Xhaka

Arsenal dominerte zu Hause Brentford, konnte aber erst kurz nach der Pause durch Smith Rowe in Führung gehen. In der 79. Minute machte Saka noch das zweite Tor für die Gunners. Bei den Toren seines Teams war Xhaka unbeteiligt, doch er sorgte mit einer Aktion kurz vor Schluss für viel Wirbel. So lehnte er die Captainbinde ab, welche ihm Eddie Nketiah überbringen wollte. Im Netz wurde Xhaka, der früher Captain war, für die Szene von vielen Arsenal-Fans kritisiert. Wie sein Trainer Arteta nach dem Spiel festhält, war die ganze Sache aber ein Missverständnis. «Die Binde war für Kieran (Tierney) gedacht, weshalb er sie nicht nahm (Xhaka).» Nichtsdestotrotz steht der 29-Jährige wieder in den Schlagzeilen, ohne dass er dabei eine Schuld trägt.


Newcastle   

Macht seinen Job

Fabian Schär

Newcastle holte gegen West Ham ein 1:1-Remis und bliebt damit zum sechsten Mal in der Liga ungeschlagen – auch ein Verdienst von Schär. Mit dem wuchtigen Hammers-Stürmer Michail Antonio hatten in der Liga schon mehrere Abwehrspieler ihre liebe Mühe. Doch Schär machte zusammen mit seinen Kollegen einen guten Job und nahm ihn aus dem Spiel. Beim Gegentor war er machtlos.


USA

Chicago 

Ankunft

Xherdan Shaqiri

Der neue Hoffnungsträger der Chicago Fire ist seit dem Wochenende auch bei seinem Arbeitgeber eingetroffen. Die Fans bereiteten ihm trotz kühlen Temperaturen einen warmen Empfang. Am Montag um 19 Uhr (Schweizer Zeit) soll schliesslich eine erste virtuelle Pressekonferenz mit dem Shaqiri stattfinden.

Was hältst du von Shaqiris Wechsel zu Chicago Fire?

Portugal

Benfica   

Verletzt

Haris Seferovic

Seit Mitte Januar fällt Seferovic aufgrund einer Beinverletzung aus. So muss der Stürmer machtlos mitansehen, wie seine Teamkollegen auswärts bei Boavista Porto eine 2:0-Führung noch verspielen. Mit dem Remis verliert Benfica im Meisterschaftsrennen zu Porto und Sporting weiter an Boden und muss sich höchstwahrscheinlich auch am Ende mit Rang 3 begnügen. 


Spanien

Portrait von Eray Coemert, Spieler der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)
Valencia 

Eingewechselt

Eray Cömert

Gegen das gut aufgelegte Barcelona kassiert Valencia eine 1:4-Heimpleite. Cömert wird kurz vor Schluss für den ehemaligen Basel-Teamkollegen Omar Alderete – nicht immer stilsicher – eingewechselt, am Skore ändert sich danach nichts mehr. 

Valencia – Barcelona 1:4

Valencia – Barcelona 1:4

20.02.2022


Frankreich

Montpellier   

Weisse Weste

Jonas Omlin

Gegen Lorient hatte Omlin nicht viel Arbeit. Als es dann doch einmal brenzlig wurde, klärte Mamadou Sakho den Ball für ihn vor der Linie. Der 28-Jährige kann beim 1:0-Sieg bereits seine siebte weisse Weste verbuchen. Eine starke Bilanz in 20 Meisterschaftspartien für Omlin.


Nizza   

Verletzt ausgewechselt

Jordan Lotomba

Gegen Angers darf Lotomba wieder mal von Beginn ran. Als Rechtsverteidiger macht er dabei bis zur 72. Minute einen soliden Job, ehe er verletzungsbedingt ausgewechselt werden muss. Ob er allenfalls länger ausfällt, ist derzeit noch offen. 


Griechenland

Athen   

Ausgewechselt

Steven Zuber

AEK Athen siegt zu Hause gegen PAS Giannina mit 2:0. Zuber ist dabei omnipräsent. Ein Kopfball schrammt nur knapp am Tor vorbei, später versucht er es mit einem Schlenzer und einem Weitschuss – beide Male fehlt nicht viel. Irgendwann geht dem linken Flügel die Luft aus, sodass er in der 67. Minute ausgewechselt wird. 


Belgien

9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Antwerpen   

Torschütze

Michael Frey

Michael Frey steht in der 83. Minute goldrichtig. Nach einer Ecke kann er zum 1:2-Anschlusstreffer einköpfen. Es ist bereits sein 19. Saisontreffer. Nur wenig später landet sein Kopfball nur auf statt im Tor. Am Ende verliert Royal Antwerpen zu Hause gegen Mechelen und auch wichtige Punkte im Kampf um den nun wohl aussichtslosen Meistertitel. 


Waregem   

Eingewechselt

Dereck Kutesa

Kortrijk führt nach 65 Minuten bereits mit 5:0, ehe Kutesa die undankbare Aufgabe erhält, noch ins Spiel eingreifen zu müssen. Immerhin erhält mit ihm Waregem keinen weiteren Treffer mehr. Kutesas Team steckt weiterhin tief im Abstiegskampf.


Schottland

Celtic   

Verletzt

Albian Ajeti

Ajeti fehlt seit Wochen aufgrund einer Oberschenkelverletzung. Er darf zusehen, wie Leader Celtic gegen Dundee einen 3:2-Sieg holt.


Rangers   

Nicht im Kader

Cedric Itten

Die Aktien des Stürmers scheinen bei Trainer Giovanni van Bronckhorst gesunken zu sein. Unter der Woche war er beim Europa-League-Kracher gegen Borussia Dortmund (4:2-Sieg) schon nicht nominiert, auch gegen Dundee United suchte man Itten vergeblich auf dem Matchblatt.


Niederlande

PSV   

Nicht mal auf der Bank

Yvon Mvogo

Vor zwei Wochen durfte Mvogo wieder einmal spielen, doch nutzen konnte er seine Chance damals nicht und war hauptverantwortlich für die Pleite. In der letzten Woche sass er so wieder auf der Bank. Dieses Wochenende musste er sogar auf der Tribüne Platz nehmen. Immerhin durfte er dort mitansehen, wie PSV Heerenveen 3:1 bodigte. Seine Zukunft lliegt trotzdem nicht in Eindhoven.


Österreich

 Salzburg 

Längerer Ausfall

Noah Okafor

Beim Champions-League-Kracher gegen Bayern München musste Okafor bereits kurz nach Anpfiff ausgewechselt werden. Später meldete Salzburg das Ergebnis der medizinischen Untersuchung: Muskelverletzung im rechten Oberschenkel. Okafor fällt damit «für längere Zeit aus», wie der österreichische Leader mitteilt.


Philipp Koehn, Torhueter der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Salzburg   

Shutout

Philipp Köhn

Nach seiner Gala-Vorstellung gegen Bayern München liess er auch im Spitzenspiel gegen den Wolfsberger AC nichts anbrennen. Beim 2:0-Erfolg behielt er eine weisse Weste. Es war bereits das neunte Spuiel ohne Gegentor in 19. Ligaspiel für den 23-Jährigen.

Salzburg-Goalie Köhn bringt die Bayern zum Verzweifeln

Salzburg-Goalie Köhn bringt die Bayern zum Verzweifeln

Der 23-jährige Schweizer Goalie Philipp Köhn sorgt mit seinen Paraden im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen Bayern München (1:1) für Aufsehen.

17.02.2022


Graz   

Assistgeber

Gregory Wüthrich

Wüthrich spielt wie zuletzt über die volle Distanz. Beim 2:2 gegen Rapid Wien kann der Verteidiger sich sogar einen Assist gutschreiben lassen. 


Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Rijeka   

Nicht im Kader

Josip Drmic

Gegen Sibenik (4:2) figuriert der zuletzt dreimal als Captain aufgelaufene Stürmer nicht im Kader. 


Türkei

Kayserispor   

Torschütze

Mario Gavranovic

Beim 2:1-Sieg über Giresunspor erzielt Gavranovic das Führungstor. In bester Stürmermanier verwertet er im Strafraum eine Hereingabe kaltblütig. Es ist gleichzeitig der 8. Saisontreffer des Stürmers.


Antalyaspor   

Eingewechselt

Admir Mehmedi

Beim 2:1-Auswärtserfolg beim Tabellenletzten Yeni Malatyaspor wird Mehmedi zur Pause eingewechselt. Einfluss auf das Spiel hat der Joker aber nicht. 


Portrait von Goekhan Inler, Spieler der Schweizer Fussball Nationalmannschaft, aufgenommen am 10. November 2015 in Feusisberg. (KEYSTONE/Christian Beutler)
Demirspor 

Captain 

Gökhan Inler

Adana Demirspor mit Captain Inler gewann auswärts bei Gaziantep glatt mit 3:0. Inler spielte über die volle Spieldistanz.


Die aktuellen Sport-Videos

Haenni zum Auftaktgegner Portugal: «Wir sollten uns nicht provozieren lassen»

Haenni zum Auftaktgegner Portugal: «Wir sollten uns nicht provozieren lassen»

22.06.2022

Haenni zu Gegner Schweden: «Wir haben eine kleine Chance»

Haenni zu Gegner Schweden: «Wir haben eine kleine Chance»

22.06.2022

Haenni zu Gegner Holland: «Immer noch ein Top-Team»

Haenni zu Gegner Holland: «Immer noch ein Top-Team»

22.06.2022

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison 21/22

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison 21/22

17.05.2022

Cancellara zur Tour de France: «Für mich ist ‚Jumbo Visma‘ das stärkste Team»

Cancellara zur Tour de France: «Für mich ist ‚Jumbo Visma‘ das stärkste Team»

01.07.2022

Cancellara: «Die Chancen auf einen Schweizer Sieg beim Prolog stehen sehr gut, aber ...»

Cancellara: «Die Chancen auf einen Schweizer Sieg beim Prolog stehen sehr gut, aber ...»

01.07.2022

Gut geschlafen? Bald geht's wieder los

Gut geschlafen? Bald geht's wieder los

01.07.2022

Severin Lüthi: «Ich bin stolz auf die Breite im Schweizer Spitzentennis»

Severin Lüthi: «Ich bin stolz auf die Breite im Schweizer Spitzentennis»

01.07.2022

Neueste
Haenni zum Auftaktgegner Portugal: «Wir sollten uns nicht provozieren lassen»

Haenni zum Auftaktgegner Portugal: «Wir sollten uns nicht provozieren lassen»

Haenni zu Gegner Schweden: «Wir haben eine kleine Chance»

Haenni zu Gegner Schweden: «Wir haben eine kleine Chance»

Haenni zu Gegner Holland: «Immer noch ein Top-Team»

Haenni zu Gegner Holland: «Immer noch ein Top-Team»

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison 21/22

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison 21/22

Cancellara zur Tour de France: «Für mich ist ‚Jumbo Visma‘ das stärkste Team»

Cancellara zur Tour de France: «Für mich ist ‚Jumbo Visma‘ das stärkste Team»

Cancellara: «Die Chancen auf einen Schweizer Sieg beim Prolog stehen sehr gut, aber ...»

Cancellara: «Die Chancen auf einen Schweizer Sieg beim Prolog stehen sehr gut, aber ...»

Gut geschlafen? Bald geht's wieder los

Gut geschlafen? Bald geht's wieder los

Severin Lüthi: «Ich bin stolz auf die Breite im Schweizer Spitzentennis»

Severin Lüthi: «Ich bin stolz auf die Breite im Schweizer Spitzentennis»

Lausanne-Trainer Magnin: «Wir wollen schnellstmöglich wieder aufsteigen»

Lausanne-Trainer Magnin: «Wir wollen schnellstmöglich wieder aufsteigen»

Lewandowski erneuert Wechselwunsch

Lewandowski erneuert Wechselwunsch

FCW-Kommunikationschef Mösli: «Die Nachfrage ist viel grösser als unser Angebot»

FCW-Kommunikationschef Mösli: «Die Nachfrage ist viel grösser als unser Angebot»

FCW-Sportchef Kaiser: «Wir haben 36 Cupspiele vor uns»

FCW-Sportchef Kaiser: «Wir haben 36 Cupspiele vor uns»

Andy Schmid: «Ich kann meinem Team sicherlich weiterhelfen»

Andy Schmid: «Ich kann meinem Team sicherlich weiterhelfen»

YB-Trainer Wicky: «Ich spüre eine grosse Vorfreude im Team»

YB-Trainer Wicky: «Ich spüre eine grosse Vorfreude im Team»

Andy Schmid: «Eine Trainer-Karriere ist ein Ziel von mir»

Andy Schmid: «Eine Trainer-Karriere ist ein Ziel von mir»

Tennis-Fans begeistert: «Kyrgios ist brillant»

Tennis-Fans begeistert: «Kyrgios ist brillant»

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison 21/22

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison 21/22

17.05.2022

Nuñez' Aussehen lässt Klopp schwärmen – Ex-Coach berichtet: «Ein Mix aus Suarez und Cavani»

Nuñez' Aussehen lässt Klopp schwärmen – Ex-Coach berichtet: «Ein Mix aus Suarez und Cavani»

16.06.2022

Madrid steht Kopf – die Champions-League-Helden sind zurück

Madrid steht Kopf – die Champions-League-Helden sind zurück

30.05.2022

Nach 545 Spielen ist Schluss – Marcelo beendet seine Karriere

Nach 545 Spielen ist Schluss – Marcelo beendet seine Karriere

30.05.2022

Ancelotti über Courtois: «Unglaublich, ich kann es nicht fassen!»

Ancelotti über Courtois: «Unglaublich, ich kann es nicht fassen!»

28.05.2022

Courtois: «Ich werde nicht genügend respektiert»

Courtois: «Ich werde nicht genügend respektiert»

28.05.2022

Kroos: «Habe vor der Saison nicht damit gerechnet»

Kroos: «Habe vor der Saison nicht damit gerechnet»

28.05.2022

Modric: «Nach dem aberkannten Tor ist Liverpool in Panik geraten»

Modric: «Nach dem aberkannten Tor ist Liverpool in Panik geraten»

28.05.2022

Champions League
Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison 21/22

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison 21/22

Nuñez' Aussehen lässt Klopp schwärmen – Ex-Coach berichtet: «Ein Mix aus Suarez und Cavani»

Nuñez' Aussehen lässt Klopp schwärmen – Ex-Coach berichtet: «Ein Mix aus Suarez und Cavani»

Madrid steht Kopf – die Champions-League-Helden sind zurück

Madrid steht Kopf – die Champions-League-Helden sind zurück

Nach 545 Spielen ist Schluss – Marcelo beendet seine Karriere

Nach 545 Spielen ist Schluss – Marcelo beendet seine Karriere

Ancelotti über Courtois: «Unglaublich, ich kann es nicht fassen!»

Ancelotti über Courtois: «Unglaublich, ich kann es nicht fassen!»

Courtois: «Ich werde nicht genügend respektiert»

Courtois: «Ich werde nicht genügend respektiert»

Kroos: «Habe vor der Saison nicht damit gerechnet»

Kroos: «Habe vor der Saison nicht damit gerechnet»

Modric: «Nach dem aberkannten Tor ist Liverpool in Panik geraten»

Modric: «Nach dem aberkannten Tor ist Liverpool in Panik geraten»

Toni Kroos bricht nach Titelgewinn genervt das Interview ab

Toni Kroos bricht nach Titelgewinn genervt das Interview ab

Alle Hände am Pott: Real nach Titelgewinn in Ekstase

Alle Hände am Pott: Real nach Titelgewinn in Ekstase

Liverpool – Real Madrid 0:1

Liverpool – Real Madrid 0:1

82. Minute: Und wieder rettet Courtois mirakulös

82. Minute: Und wieder rettet Courtois mirakulös

80. Minute: Jota schrammt am Ausgleich vorbei

80. Minute: Jota schrammt am Ausgleich vorbei

64. Minute:  Wieder scheitert Salah an Courtois– diesmal nach einem Weitschuss

64. Minute: Wieder scheitert Salah an Courtois– diesmal nach einem Weitschuss

59. Minute: Vinicius bringt Real in Führung – Liverpool wird klassisch ausgekontert

59. Minute: Vinicius bringt Real in Führung – Liverpool wird klassisch ausgekontert

Urs Meier: «Für mich müsste das Tor eigentlich zählen»

Urs Meier: «Für mich müsste das Tor eigentlich zählen»

Tramezzani: «In Albanien habe ich gemerkt, dass ich Trainer werden will»

Tramezzani: «In Albanien habe ich gemerkt, dass ich Trainer werden will»

29.06.2020

Auf dem Weg zum Fussballprofi? Dennis Hediger heizt Kiko gehörig ein

Auf dem Weg zum Fussballprofi? Dennis Hediger heizt Kiko gehörig ein

29.01.2021

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

22.12.2020

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

21.05.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

14.06.2021

Super League
Tramezzani: «In Albanien habe ich gemerkt, dass ich Trainer werden will»

Tramezzani: «In Albanien habe ich gemerkt, dass ich Trainer werden will»

Auf dem Weg zum Fussballprofi? Dennis Hediger heizt Kiko gehörig ein

Auf dem Weg zum Fussballprofi? Dennis Hediger heizt Kiko gehörig ein

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Jones, Almeida, Yesilcayir, Tupta oder Seiler: Wessen Kiste war die schönste?

Jones, Almeida, Yesilcayir, Tupta oder Seiler: Wessen Kiste war die schönste?

Sion – Thun 2:3

Sion – Thun 2:3

Glaubt Marco Streller an ein Wunder im Barrage-Rückspiel?

Glaubt Marco Streller an ein Wunder im Barrage-Rückspiel?

Thun – Sion 1:4

Thun – Sion 1:4

Grégory Karlen spielt in der Barrage gegen Bruder Gaetan: «Es ist speziell»

Grégory Karlen spielt in der Barrage gegen Bruder Gaetan: «Es ist speziell»

Heimspiel – der Fussballtalk vom 22. Mai 2021

Heimspiel – der Fussballtalk vom 22. Mai 2021

Frankfurt Spieler stürmen die Pressekonferenz von Oliver Glasner

Frankfurt Spieler stürmen die Pressekonferenz von Oliver Glasner

19.05.2022

Frankfurt – Rangers 1:1 (6:5 n.P.)

Frankfurt – Rangers 1:1 (6:5 n.P.)

18.05.2022

Sow: «Das Schönste kommt morgen in Frankfurt»

Sow: «Das Schönste kommt morgen in Frankfurt»

18.05.2022

Trapp: «Auf mein Gefühl kann ich vertrauen»

Trapp: «Auf mein Gefühl kann ich vertrauen»

18.05.2022

Rode: «Es ist einfach unglaublich»

Rode: «Es ist einfach unglaublich»

18.05.2022

Knauff: «Wir wussten, dass Trapp einen hält»

Knauff: «Wir wussten, dass Trapp einen hält»

18.05.2022

Hier stemmt Eintracht Frankfurt den Pokal

Hier stemmt Eintracht Frankfurt den Pokal

18.05.2022

Borré versenkt den letzten Elfmeter und schiesst Frankfurt zum Titel

Borré versenkt den letzten Elfmeter und schiesst Frankfurt zum Titel

18.05.2022

Europa League
Frankfurt Spieler stürmen die Pressekonferenz von Oliver Glasner

Frankfurt Spieler stürmen die Pressekonferenz von Oliver Glasner

Frankfurt – Rangers 1:1 (6:5 n.P.)

Frankfurt – Rangers 1:1 (6:5 n.P.)

Sow: «Das Schönste kommt morgen in Frankfurt»

Sow: «Das Schönste kommt morgen in Frankfurt»

Trapp: «Auf mein Gefühl kann ich vertrauen»

Trapp: «Auf mein Gefühl kann ich vertrauen»

Rode: «Es ist einfach unglaublich»

Rode: «Es ist einfach unglaublich»

Knauff: «Wir wussten, dass Trapp einen hält»

Knauff: «Wir wussten, dass Trapp einen hält»

Hier stemmt Eintracht Frankfurt den Pokal

Hier stemmt Eintracht Frankfurt den Pokal

Borré versenkt den letzten Elfmeter und schiesst Frankfurt zum Titel

Borré versenkt den letzten Elfmeter und schiesst Frankfurt zum Titel

Trapp hält den entscheidenden Penalty

Trapp hält den entscheidenden Penalty

Trapp rettet Frankfurt in der 118. Minute ins Elfmeterschiessen

Trapp rettet Frankfurt in der 118. Minute ins Elfmeterschiessen

Jakic verpasst die Entscheidung für Frankfurt

Jakic verpasst die Entscheidung für Frankfurt

Frankfurt schlägt zurück – Borré trifft zum Ausgleich

Frankfurt schlägt zurück – Borré trifft zum Ausgleich

Beinahe die postwendende Antwort – Lindström verpasst

Beinahe die postwendende Antwort – Lindström verpasst

Aribo trifft nach Frankfurter Abwehrbock zur Führung für die Rangers

Aribo trifft nach Frankfurter Abwehrbock zur Führung für die Rangers

Aribo mit der ersten Möglichkeit für die Rangers

Aribo mit der ersten Möglichkeit für die Rangers

Knauff vergibt nächste Chance für Frankfurt

Knauff vergibt nächste Chance für Frankfurt

Haenni zum Auftaktgegner Portugal: «Wir sollten uns nicht provozieren lassen»

Haenni zum Auftaktgegner Portugal: «Wir sollten uns nicht provozieren lassen»

22.06.2022

Haenni zu Gegner Schweden: «Wir haben eine kleine Chance»

Haenni zu Gegner Schweden: «Wir haben eine kleine Chance»

22.06.2022

Haenni zu Gegner Holland: «Immer noch ein Top-Team»

Haenni zu Gegner Holland: «Immer noch ein Top-Team»

22.06.2022

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison 21/22

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison 21/22

17.05.2022

Gut geschlafen? Bald geht's wieder los

Gut geschlafen? Bald geht's wieder los

01.07.2022

Lausanne-Trainer Magnin: «Wir wollen schnellstmöglich wieder aufsteigen»

Lausanne-Trainer Magnin: «Wir wollen schnellstmöglich wieder aufsteigen»

01.07.2022

FCW-Kommunikationschef Mösli: «Die Nachfrage ist viel grösser als unser Angebot»

FCW-Kommunikationschef Mösli: «Die Nachfrage ist viel grösser als unser Angebot»

30.06.2022

FCW-Sportchef Kaiser: «Wir haben 36 Cupspiele vor uns»

FCW-Sportchef Kaiser: «Wir haben 36 Cupspiele vor uns»

30.06.2022

Fussball
Haenni zum Auftaktgegner Portugal: «Wir sollten uns nicht provozieren lassen»

Haenni zum Auftaktgegner Portugal: «Wir sollten uns nicht provozieren lassen»

Haenni zu Gegner Schweden: «Wir haben eine kleine Chance»

Haenni zu Gegner Schweden: «Wir haben eine kleine Chance»

Haenni zu Gegner Holland: «Immer noch ein Top-Team»

Haenni zu Gegner Holland: «Immer noch ein Top-Team»

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison 21/22

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison 21/22

Gut geschlafen? Bald geht's wieder los

Gut geschlafen? Bald geht's wieder los

Lausanne-Trainer Magnin: «Wir wollen schnellstmöglich wieder aufsteigen»

Lausanne-Trainer Magnin: «Wir wollen schnellstmöglich wieder aufsteigen»

FCW-Kommunikationschef Mösli: «Die Nachfrage ist viel grösser als unser Angebot»

FCW-Kommunikationschef Mösli: «Die Nachfrage ist viel grösser als unser Angebot»

FCW-Sportchef Kaiser: «Wir haben 36 Cupspiele vor uns»

FCW-Sportchef Kaiser: «Wir haben 36 Cupspiele vor uns»

YB-Trainer Wicky: «Ich spüre eine grosse Vorfreude im Team»

YB-Trainer Wicky: «Ich spüre eine grosse Vorfreude im Team»

Chiellini in Los Angeles: «Die Verteidiger gewinnen Meisterschaften»

Chiellini in Los Angeles: «Die Verteidiger gewinnen Meisterschaften»

YB-Neuzuzug Ugrinic: «Aareschwimmen steht ganz weit oben auf meiner Liste»

YB-Neuzuzug Ugrinic: «Aareschwimmen steht ganz weit oben auf meiner Liste»

Favres Trainerstationen im Überblick

Favres Trainerstationen im Überblick

Götze zurück in der Bundesliga: «Ich will mir nur selber was beweisen»

Götze zurück in der Bundesliga: «Ich will mir nur selber was beweisen»

Traum-Mätsch, Folge 5 – Das grosse Spiel

Traum-Mätsch, Folge 5 – Das grosse Spiel

Favre: «Nizza muss sich weiterentwickeln»

Favre: «Nizza muss sich weiterentwickeln»

Das sind die bisher grössten Transfers des Sommers

Das sind die bisher grössten Transfers des Sommers

Severin Lüthi: «Ich bin stolz auf die Breite im Schweizer Spitzentennis»

Severin Lüthi: «Ich bin stolz auf die Breite im Schweizer Spitzentennis»

01.07.2022

Tennis-Fans begeistert: «Kyrgios ist brillant»

Tennis-Fans begeistert: «Kyrgios ist brillant»

30.06.2022

«Pech, dass sie in Russland geboren sind»

«Pech, dass sie in Russland geboren sind»

29.06.2022

So geht Rasentennis - Davis-Cup-Sieger Lammer erklärt

So geht Rasentennis - Davis-Cup-Sieger Lammer erklärt

22.06.2022

Nadal: «Federer hat mich angetrieben»

Nadal: «Federer hat mich angetrieben»

26.06.2022

Djokovic hält Ausschluss von russischen Profis für unfair

Djokovic hält Ausschluss von russischen Profis für unfair

26.06.2022

Djokovic: US-Einreiseverbot «eine Motivation»

Djokovic: US-Einreiseverbot «eine Motivation»

26.06.2022

Nadal vor Wimbledon: Federer trieb mich an

Nadal vor Wimbledon: Federer trieb mich an

26.06.2022

Tennis
Severin Lüthi: «Ich bin stolz auf die Breite im Schweizer Spitzentennis»

Severin Lüthi: «Ich bin stolz auf die Breite im Schweizer Spitzentennis»

Tennis-Fans begeistert: «Kyrgios ist brillant»

Tennis-Fans begeistert: «Kyrgios ist brillant»

«Pech, dass sie in Russland geboren sind»

«Pech, dass sie in Russland geboren sind»

So geht Rasentennis - Davis-Cup-Sieger Lammer erklärt

So geht Rasentennis - Davis-Cup-Sieger Lammer erklärt

Nadal: «Federer hat mich angetrieben»

Nadal: «Federer hat mich angetrieben»

Djokovic hält Ausschluss von russischen Profis für unfair

Djokovic hält Ausschluss von russischen Profis für unfair

Djokovic: US-Einreiseverbot «eine Motivation»

Djokovic: US-Einreiseverbot «eine Motivation»

Nadal vor Wimbledon: Federer trieb mich an

Nadal vor Wimbledon: Federer trieb mich an

Ein Traum wird wahr – Schweizer Junior*innen machen sich fit für Wimbledon

Ein Traum wird wahr – Schweizer Junior*innen machen sich fit für Wimbledon

Rasentennis in der Schweiz? Gibt's!

Rasentennis in der Schweiz? Gibt's!

Matthias Stach: «Djokovic ist Topfavorit auf Wimbledon»

Matthias Stach: «Djokovic ist Topfavorit auf Wimbledon»

Tennis-Kommentator Stach: «Bei Zverevs Verletzung kamen uns die Tränen»

Tennis-Kommentator Stach: «Bei Zverevs Verletzung kamen uns die Tränen»

Nadal nach 14. Paris-Sieg: «Ein anderes Grand-Slam-Turnier hätte ich nicht gewonnen»

Nadal nach 14. Paris-Sieg: «Ein anderes Grand-Slam-Turnier hätte ich nicht gewonnen»

Mediziner erklärt: «Nadals Fussknochen bröckelt ab»

Mediziner erklärt: «Nadals Fussknochen bröckelt ab»

Gauff zum Thema Schusswaffen: «Ich hoffe, dass sich in den USA was ändert»

Gauff zum Thema Schusswaffen: «Ich hoffe, dass sich in den USA was ändert»

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Reto Suri: «Die Schweiz ist trotzdem einen Schritt weiter»

Reto Suri: «Die Schweiz ist trotzdem einen Schritt weiter»

26.05.2022

Finnland kegelt die Slowaken raus und bucht das Halbfinal-Ticket

Finnland kegelt die Slowaken raus und bucht das Halbfinal-Ticket

26.05.2022

16. Minute: Gaudette erhöht für die USA

16. Minute: Gaudette erhöht für die USA

26.05.2022

Die Schweiz verliert gegen die USA 0:3 und scheidet im Viertelfinal aus

Die Schweiz verliert gegen die USA 0:3 und scheidet im Viertelfinal aus

26.05.2022

55. Minute: Meyers erhöht auf 3:0

55. Minute: Meyers erhöht auf 3:0

26.05.2022

13. Minute: Corvi wird in die Bande gecheckt – eine Strafe gibt es nicht

13. Minute: Corvi wird in die Bande gecheckt – eine Strafe gibt es nicht

26.05.2022

12. Minute: Calvin Thürkauf trifft unglücklich ins eigene Tor

12. Minute: Calvin Thürkauf trifft unglücklich ins eigene Tor

26.05.2022

Schweden – Kanada 3:4 n.V.

Schweden – Kanada 3:4 n.V.

26.05.2022

Hockey
Reto Suri: «Die Schweiz ist trotzdem einen Schritt weiter»

Reto Suri: «Die Schweiz ist trotzdem einen Schritt weiter»

Finnland kegelt die Slowaken raus und bucht das Halbfinal-Ticket

Finnland kegelt die Slowaken raus und bucht das Halbfinal-Ticket

16. Minute: Gaudette erhöht für die USA

16. Minute: Gaudette erhöht für die USA

Die Schweiz verliert gegen die USA 0:3 und scheidet im Viertelfinal aus

Die Schweiz verliert gegen die USA 0:3 und scheidet im Viertelfinal aus

55. Minute: Meyers erhöht auf 3:0

55. Minute: Meyers erhöht auf 3:0

13. Minute: Corvi wird in die Bande gecheckt – eine Strafe gibt es nicht

13. Minute: Corvi wird in die Bande gecheckt – eine Strafe gibt es nicht

12. Minute: Calvin Thürkauf trifft unglücklich ins eigene Tor

12. Minute: Calvin Thürkauf trifft unglücklich ins eigene Tor

Schweden – Kanada 3:4 n.V.

Schweden – Kanada 3:4 n.V.

Deutschland – Tschechien 1:4

Deutschland – Tschechien 1:4

Suri: «Die Schweiz hat mich bisher mehr überzeugt als die USA»

Suri: «Die Schweiz hat mich bisher mehr überzeugt als die USA»

Suri nach Gruppensieg der Schweiz: «Es ist nie einfach gegen Deutschland»

Suri nach Gruppensieg der Schweiz: «Es ist nie einfach gegen Deutschland»

Die Schweiz besiegt Deutschland und kürt sich zum Gruppensieger

Die Schweiz besiegt Deutschland und kürt sich zum Gruppensieger

Die Schweizer Nati fährt gegen Frankreich den 6. Sieg im 6. Spiel ein

Die Schweizer Nati fährt gegen Frankreich den 6. Sieg im 6. Spiel ein

60. Minute: Hischier drückt die Scheibe zum 5:2 ins verwaiste Tor

60. Minute: Hischier drückt die Scheibe zum 5:2 ins verwaiste Tor

52. Minute: Kukan stellt das Skore auf 4:2

52. Minute: Kukan stellt das Skore auf 4:2

36. Minute: Rekord-Spieler Ambühl trifft zum 3:2

36. Minute: Rekord-Spieler Ambühl trifft zum 3:2

Beat Feuz: «Tennis liegt mir definitiv besser als Golf»

Beat Feuz: «Tennis liegt mir definitiv besser als Golf»

17.06.2022

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

23.03.2022

Kiko bei Curling-Queen Mirjam Ott: «Ich kriege einen Krampf in den Zehen»

Kiko bei Curling-Queen Mirjam Ott: «Ich kriege einen Krampf in den Zehen»

09.02.2022

«Eisprinz» Kiko scheitert an der Biellmann-Pirouette

«Eisprinz» Kiko scheitert an der Biellmann-Pirouette

09.02.2022

Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

05.05.2022

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

21.04.2022

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

07.04.2022

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

26.03.2022

Ski
Beat Feuz: «Tennis liegt mir definitiv besser als Golf»

Beat Feuz: «Tennis liegt mir definitiv besser als Golf»

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Kiko bei Curling-Queen Mirjam Ott: «Ich kriege einen Krampf in den Zehen»

Kiko bei Curling-Queen Mirjam Ott: «Ich kriege einen Krampf in den Zehen»

«Eisprinz» Kiko scheitert an der Biellmann-Pirouette

«Eisprinz» Kiko scheitert an der Biellmann-Pirouette

Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

Andri Ragettli on Tour, Folge 11: Vom Winde verweht

Andri Ragettli on Tour, Folge 11: Vom Winde verweht

Marco Odermatt: «Ich muss niemandem mehr etwas beweisen»

Marco Odermatt: «Ich muss niemandem mehr etwas beweisen»

Bruno Kernen zur Skisaison: «Einfach überragend»

Bruno Kernen zur Skisaison: «Einfach überragend»

Andri Ragettli on Tour, Folge 10: Auf der Sonnenseite

Andri Ragettli on Tour, Folge 10: Auf der Sonnenseite

Nevin Galmarini nach Rücktritt: «Ich konnte mehr Erfolge feiern, als ich mir je erträumt habe»

Nevin Galmarini nach Rücktritt: «Ich konnte mehr Erfolge feiern, als ich mir je erträumt habe»

Fanny Smith: «Es war eine sehr schwierige Zeit»

Fanny Smith: «Es war eine sehr schwierige Zeit»

Andri Ragettli on Tour, Folge 9: Olympische Tränen

Andri Ragettli on Tour, Folge 9: Olympische Tränen

Wendy Holdener in Zürich: «Es war schön, an diesen historischen Spielen dabeizusein»

Wendy Holdener in Zürich: «Es war schön, an diesen historischen Spielen dabeizusein»