Sohn verrät Sohn verrät: Pelé leidet wegen Gesundheitsproblemen unter Depression

Patrick Lämmle

11.2.2020

Einer der grössten Fussballer der Geschichte leidet offenbar an Depressionen.
Einer der grössten Fussballer der Geschichte leidet offenbar an Depressionen.
Bild: Getty

Die brasilianische Fussball-Legende Pelé ist nach Angaben seines Sohnes wegen seiner gesundheitlichen Probleme psychisch sehr niedergeschlagen.

«Er ist sehr fragil, was seine Mobilität angeht. Er hat sich einer Hüfttransplantation unterzogen und die Rehabilitation ist nicht ideal verlaufen. Er hat dieses Mobilitätsproblem, was zu einer gewissen Depression führt», sagte Edinho laut am Montag vorab veröffentlichten Auszügen aus einem Interview mit dem Sportportal «Globoesporte». «Er ist der König, er war schon immer eine so imposante Figur, und heute kann er nicht mehr richtig gehen.»

Pelé sei auf eine Gehhilfe angewiesen, sagte sein Sohn. Der 79-Jährige schäme sich für seine schlechte körperliche Verfassung und wolle kaum das Haus verlassen. Pelés Gesundheit gab in den vergangenen Jahren wiederholt Anlass zur Sorge. Er unterzog sich mehreren Operationen an der Hüfte. Zudem hatte er Probleme an der Wirbelsäule und am Knie. Im vergangenen Jahr wurde dem dreimaligen Weltmeister nach einer Harnwegsinfektion ein Nierenstein


Pelé – Der Film

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport