Nächster Transferrekord? Spanische Zeitung vermeldet Neymar-Wechsel zu Real als fix

jar

16.2.2018

PSG-Star Neymar wird erneut mit Real Madrid in Verbindung gebracht.
PSG-Star Neymar wird erneut mit Real Madrid in Verbindung gebracht.

Steht Neymar bei PSG nach nur wenigen Monaten schon wieder vor dem Absprung? Dies berichtet zumindest die spanische Sportzeitung «Mundo Deportivo».

Demnach soll der Transfer des Brasilianers zu Real Madrid im Sommer 2019 bereits beschlossene Sache sein. Neymar verfolge das Ziel, die Nummer 1 im Weltfussball zu werden, berichtet die Zeitung – in sportlicher Hinsicht wie auch als Werbe-Ikone. Real soll dabei die beste Station sein. Bei den Königlichen könnte er den 33-jährigen Cristiano Ronaldo ersetzen, dem immer wieder ein baldiger Abgang aus Madrid vorhergesagt wird.

Bei Barcelona stand ihm bis zu seinem Wechsel nach Paris im vergangenen Sommer Lionel Messi vor der Sonne. Neymar soll seine Karriere «perfekt geplant» haben, so die «Mundo Deportivo».

Zudem sei dem 26-Jährigen das Leben in Paris zu langweilig, auch deshalb soll er mit einer Rückkehr nach Spanien liebäugeln. Im August 2017 wechselte Neymar für die Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro von Barça zu PSG. Günstiger wird der Starstürmer in naher Zukunft kaum werden, in Paris besitzt er noch einen Vertrag bis 2022.

PSG-Boss Al-Khelaifi: «Neymar bleibt zu 100 Prozent»

Nach der 1:3-Niederlage der Pariser im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real äussert sich Neymar in 0815-Manier zu den Wechsel-Gerüchten. «Ich habe einen Vertrag bei PSG und konzentriere mich aktuell nur darauf. Ich bin glücklich in Paris», so der Ballkünstler.

Deutlicher wird PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi, der ebenfalls auf einen möglichen Wechsel seines Superstars angesprochen wird: «Neymar bleibt zu 100 Prozent bei PSG!»

Zurück zur Startseite