Spielt Ibrahimovic bald wieder in einer europäischen Top-Liga?

18.10.2019 - 10:43, pat

Zlatan Ibrahimovic lässt sich von den Fans feiern.
Bild: Getty

Zlatan Ibrahimovic könnte schon bald zu einem seiner ehemaligen Arbeitgeber zurückkehren. Ob an den Wechselgerüchten wirklich etwas dran ist? «Schauen wir mal, was passiert», so der LA-Galaxy-Star.

Manchester-United-Fans müssen wir an dieser Stelle enttäuschen. Denn laut den von der «Gazzetta dello Sport» in die Welt gesetzten Gerüchten, soll Ibrahimovic bei Inter Mailand im Gespräch sein. Nach der Verletzung von Alexis Sanchez, der aufgrund einer Sprunggelenkverletzung mindestens drei Monate ausfallen wird, ist man auf der Suche nach Offensivpower.

Was gegen einen Wechsel zu Inter Mailand spricht: Ibrahimovics Vertrag läuft erst am 31. Dezember aus und der Schwede hat klipp und klar gesagt, dass er diesen erfüllen werde (Video unten). Zwar endet die Saison in der Major League Soccer für den 38-Jährigen spätestens am 10. November. Möglich ist allerdings auch, dass LA Galaxy bereits am kommenden Montag in den Playoffs ausscheidet.

Ein sofortiger Wechsel wäre dennoch nicht möglich, das Transferfenster in Italien öffnet erst anfangs Januar. Ob es dann noch Sinn macht, einen Ersatz für Sanchez zu holen? Klar ist aber auch, dass Ibrahimovic bei vielen europäischen (Spitzen)-Klubs mit offenen Armen empfangen würde.

30 Tore hat Ibrahimovic in der laufenden Meisterschaft erzielt. Nur der ehemalige Arsenal-Spieler Carlos Vela hat noch fleissiger eingenetzt – der 30-Jährige kommt auf sensationelle 34 Treffer.

Ibrahimovic lässt Zukunft offen: «Schauen wir mal, was passiert»
0:36

Ibrahimovic lässt Zukunft offen: «Schauen wir mal, was passiert»

Um LA-Galaxy-Star Zlatan Ibrahimovic, dessen Vertrag am 31. Dezember ausläuft ranken sich wilde Wechselgerüchte. Er werde den Vertrag erfüllen, was danach komme, werde man sehen. Eine Rückkehr zu Inter Mailand ist nicht auszuschliessen.

18.10.2019

Zlatan: «Manche Spieler kriegen Trophäen, einige andere kriegen Statuen. Und einige kriegen beides»
1:07

Zlatan: «Manche Spieler kriegen Trophäen, einige andere kriegen Statuen. Und einige kriegen beides»

Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic weiht in seiner Heimatstadt Malmö eine überdimensionale Statue von sich ein.

08.10.2019

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

Weitere Artikel