0:2-HeimniederlageShaqiri und Stoke gegen ManCity auf verlorenem Posten
SDA
12.3.2018 - 22:57
Stoke City gegen Manchester City (0:2) zum Abschluss der 30. Runde der Premier League ist das Spiel der Gegensätze. Der eine gerät tiefer in den Abstiegssog, der andere zieht an der Spitze davon.
Das Gebotene trug dem unterschiedlichen Leistungsvermögen Rechnung. Während Stoke und besonders auch Xherdan Shaqiri kaum je ein erfolgversprechender Angriff gelang, kreuzten die Citizens rund ein halbes Dutzend Mal sehr gefährlich vor Goalie Jack Butland auf. Dies reichte für zwei Tore, verteilt auf beide Halbzeiten und erzielt vom routinierten Spanier David Silva.
Stoke in der Krise: Ein Pünktchen in sechs Spielen
Citys Überlegenheit in der Meisterschaft wird immer ausgeprägter und beeindruckender. Nach nunmehr 30 Runden hat die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola 81 von 90 möglichen Punkten ins Trockene gebracht. Nur noch acht Runden sind zu spielen, und der Vorsprung auf den zweitplatzierten Rivalen Manchester United beträgt 16 Punkte.
Stoke City verharrt auf dem vorletzten Platz. Immerhin sind fünf vor ihm platzierte Mannschaft noch in guter Reichweite – in einem Abstand von höchstens vier Punkten
Aus den letzten sechs Meisterschaftsspielen gegen Manchester City holte Shaqiris Mannschaft nur gerade einen Punkt.
Stoke City - Manchester City 0:2 (0:1). - 29'138 Zuschauer. - Tore: 10. David Silva 0:1. 50. David Silva 0:2. - Bemerkungen: Stoke City mit Shaqiri.