Trotz Remis bei Liverpool Bitter für Shaqiri: Stokes Abstieg rückt immer näher

SDA

28.4.2018 - 18:07

Xherdan Shaqiri droht der erste Abstieg in seiner Karriere
Xherdan Shaqiri droht der erste Abstieg in seiner Karriere
Source: KEYSTONE/EPA/PETER POWELL

Für Stoke City rückt der Abstieg aus der Premier League immer näher. Das Team mit Xherdan Shaqiri erreicht zwar an der Anfield Road in Liverpool ein 0:0, liegt aber weiter unter dem Strich.

Stoke City musste froh sein, wenigstens einen Punkt aus Liverpool mitzunehmen. Die «Reds», die noch nie ein Heimspiel gegen Stoke City verloren haben, waren das bessere Team, blieben im Abschluss aber für einmal ohne Fortune. Mohamed Salah vergab in der Startphase die beste Chance des Spiels, kurz vor Schluss bekundete das Team von Trainer Jürgen Klopp Pech, dass ein klares Handspiel von Stoke-Verteidiger Erik Pieters keinen Penalty zur Folge hatte.

Für Stoke wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Zwei Runden vor Schluss beträgt der Rückstand auf den rettenden 17. Platz drei Punkte, wobei Swansea noch zwei Spiele mehr auszutragen hat als Stoke.

So gut wie gesichert ist Crystal Palace. Die Londoner fertigten Leicester City gleich mit 5:0 ab und liegen zwei Runden vor Schluss mit sechs Punkten Vorsprung auf den Strich auf Platz 12. Baumeister des Erfolgs ist der frühere Schweizer und englische Nationaltrainer Roy Hodgson. Der 70-Jährige aus dem Londoner Vorort Croydon hatte das Team nach der 4. Runde punkt- und torlos übernommen.

Telegramme und Rangliste

Liverpool - Stoke City 0:0. - 53'255 Zuschauer. - Bemerkung: Stoke mit Shaqiri.

Huddersfield - Everton 0:2 (0:1). - 24'121 Zuschauer. - Tore: 39. Tosun 0:1. 77. Gueye 0:2. - Bemerkung: Huddersfield mit Hadergjonaj.

Zurück zur Startseite