Gegen Real nur Ersatz Thiago Silvas Frau attackiert PSG-Trainer Emery

jar

15.2.2018

PSG-Captain Thiago Silva sass gegen Real Madrid nur auf der Bank.
PSG-Captain Thiago Silva sass gegen Real Madrid nur auf der Bank.
Getty Images

PSG-Coach Unai Emery überraschte am Mittwoch im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid mit der Degradierung seines Captains Thiago Silva auf die Ersatzbank. Die Frau des Brasilianers konnte den Entscheid des Trainers überhaupt nicht nachvollziehen.

Statt Silva stellte Emery den erst 22-jährigen Presnel Kimpembe in die Innenverteidigung, der zuvor in der Königsklasse erst dreimal zum Einsatz kam. Obschon der junge Franzose eine solide Partie spielte, kassierten die Pariser trotz Führung eine 1:3-Niederlage und stehen vor dem Aus.

Ob PSG mit dem 33-jährigen Routinier Silva ein besseres Hinspiel-Resultat erreicht hätte? Jedenfalls war man im Hause des Brasilianers alles andere als erfreut über die Degradierung des Captains. «Taktik? Taktik? Was für eine Taktik?», nervte sich Thiagos Ehefrau Belle Silva in ihrer Instagram-Story.

Auch Di Marias Frau fassungslos

Belle Silva war nicht die einzige Spielerfrau, die mit Emerys Aufstellung überhaupt nicht zufrieden war. Auch die Ehefrau von Angel Di Maria, der ebenfalls 90 Minuten lang auf der Bank schmorte, meldete sich zu Wort.

«Deine Anstrengungen + deine zusätzliche Arbeit + deine Tore + deine Assists + deine beste Zeit = BANK», schrieb Jorgelina Cardoso unmissverständlich. Und weiter: «Aber anscheinend haben die Frauen von Fussball keine Ahnung… Allez Paris!!!»

Zurück zur Startseite