Tigres UANL schlägt die Vancouver Whitecaps im Penaltyschiessen und zieht im nordamerikanischen Leagues Cup in die nächste Runde ein. Matchwinner ist Tigres-Goalie Nahuel Guzman, der vor seiner entscheidenden Parade kurzerhand einen Zaubertrick vorführt.
Was zieht sich Nahuel Guzman hier aus dem Mund?! Das dürfte sich wohl auch Vancouvers Ranko Veselinovic denken, als sich er im Penaltyschiessen den Ball setzt und wartet, bis der Tigres-Goalie bereit ist.
Ein langer farbiger Faden kommt aus dem Körper des 37-jährigen Keepers – und die Verwirrung bei Veselinovic ist perfekt. Guzman hält den schwachen Versuch des Serben, danach verwertet Fernando Gorriaran den entscheidenden Penalty und schiesst Tigres zum Sieg.
Es ist nicht das erste Mal, dass Guzman mit skurrilen Psychospielchen versucht, den Gegner aus dem Konzept zu bringen. In Vergangenheit täuschte der Goalie, der sechsmal für Argentiniens Nationalmannschaft spielte, beispielsweise vor, vor einem Penalty in Tränen auszubrechen.
Dank des Sieges über Vancouver steht Tigres UANL in der nächsten Runde der Leagues-Cup-Playoffs. Da kommt es am Mittwoch zum mexikanischen Duell gegen Monterrey. Ob Nahuel Guzman dann wieder in die Trickkiste greift?