Iker Casillas hat seinen Vertrag beim FC Porto verlängert. Damit zementiert der Rekordspieler der Champions League (175 Spiele) seinen Legenden-Status.
Wie lange der neue Kontrakt des 37-jährigen Spaniers gültig ist, teilt Porto zunächst nicht mit. Es wird jedoch vermutet, dass der frühere Captain der spanischen Nationalmannschaft – wie bereits im vergangenen Jahr – für ein weiteres Jahr verlängert hat. Der Keeper twitterte die Mitteilung unter dem Hashtag #SomosPort (Wir sind Porto) und stellte ein Herz dazu.
Casillas, der bis 2015 beim spanischen Rekordmeister Real Madrid im Tor stand, hat mittlerweile 149 Pflichtspiele für Porto absolviert und dabei im vergangenen Jahr die Meisterschaft und den portugiesischen Supercup gewonnen. Erst vor wenigen Tagen hatte er im Programm «El día después» erklärt, er plane weiter für die Mannschaft zu spielen, bis er 40 ist.
Mit Porto trifft Casillas im Champions-League-Viertelfinal auf Liverpool. Er kann seinen Rekord von 175 Spielen also noch in diesem Jahr um mindestens zwei weitere Partien ausbauen. Die «Drachen» sind auch in der portugiesischen Liga auf Kurs und stehen hinter dem punktgleichen Benfica aktuell auf Rang zwei.