Eine Woche vor dem Champions League-Match begnügt sich Tottenham im Heimspiel gegen Brighton mit einem 1:0-Sieg. Southamptons Shane Long hingegen trifft gegen Watford bereits nach sieben Sekunden.
Southamptons Shane Long ist der schnellste Torschütze in der Geschichte der Premier League. Der 32-jährige Ire benötigt nur gerade sieben Sekunden, um seine Mannschaft in Watford in Führung zu bringen.
Watford hat Anspiel und spielt den Ball zu einem Verteidiger, der den Ball weit nach vorne spielen will. Long erkämpft sich sensationell den Ball und überrascht den Torhüter mit einem Heber.
Den alten Rekord hat Tottenhams Ledley King mit einem Treffer nach neun Sekunden im Jahr 2000 aufgestellt.
Die Freude über das schnellste Tor bleibt bis in die 90. Minute bestehen, als Watford doch noch zum 1:1-Schlussresultat ausgleicht.
Tottenham begnügt sich mit spätem 1:0
Starspieler Christian Eriksen stellte den Sieg im Nachtragsspiel der Premier League erst in der 88. Minute sicher. Der Däne traf mit einem platzierten Vollristschuss aus über 20 Metern.
In der Tabelle festigten die Londoner den 3. Platz, der ihnen die neuerliche Teilnahme an der Champions League sichern würde.