England Tottenham verliert zum ersten Mal im neuen Zuhause

SDA

27.4.2019 - 21:38

West Hams Michail Antonio (links) zieht hier an Tottenhams Davinson Sanchez vorbei
West Hams Michail Antonio (links) zieht hier an Tottenhams Davinson Sanchez vorbei
Source: KEYSTONE/AP/ALASTAIR GRANT

In der Champions League könnte Tottenham alles gewinnen, aber in der Meisterschaft kommen die Spurs nicht mehr voran. Sie verlieren das Londoner Duell gegen West Ham United daheim 0:1.

Für die Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino war es die sechste Niederlage in den letzten zehn Runden der Premier League. Das Tor erzielte der englische Mittelfeldspieler Michail Antonio auf eine Flanke des Österreichers Marko Arnautovic nach 67 Minuten. In der ersten Halbzeit hatten Son Heung-Min, Lucas und Christian Eriksen für den Champions-League-Halbfinalisten erstklassige Möglichkeiten nicht verwerten können. Nach der Pause bauten die Spurs ab, und gegen Schluss stand West Ham nahe am 2:0.

Im Herbst hatten sich die Spurs auf der Höhe von Liverpool und Manchester City bewegt. Nach den vielen Punktverlusten der letzten Wochen jedoch könnten sie eine Schlussklassierung unter den ersten vier und damit die Teilnahme an der Champions League der nächsten Saison verpassen – falls sie nicht die laufende Champions League für sich entscheiden.

Telegramme und Rangliste

Tottenham Hotspur – West Ham United 0:1 (0:0). – 60'043 Zuschauer. – Tor: 67. Antonio 0:1.

Brighton – Newcastle United 1:1 (0:1). – 30'587 Zuschauer. – Tore: 18. Perez 0:1. 75. Gross 1:1. – Bemerkungen: Newcastle United mit Schär.

Weitere Resultate vom Samstag: Crystal Palace – Everton 0:0. Fulham – Cardiff City 1:0. Southampton – Bournemouth 3:3. Watford – Wolverhampton 1:2. – Sonntag: Leicester City – Arsenal 13.00. Burnley – Manchester City 15.05. Manchester United – Chelsea 17.30.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport