Jetzt wirds geprüftWerden die Trainer bald mit Gelb bestraft?
SDA
4.4.2018 - 11:20
Die FIFA prüft offenbar die Möglichkeit, Trainer mit einer Gelben Karte zu verwarnen.
Dies gab der kroatische FIFA-Vize-Generalsekretär Zvonimir Boban in einem Interview mit der deutschen Wochenzeitung «Sport Bild» bekannt. «Durch die Gelbe Karte bekommt der Trainer die Information, dass er sich zusammennehmen muss, sonst ist er beim nächsten Mal fällig», sagte der frühere Mittelfeldstar der AC Milan.
Ausserdem testet die FIFA derzeit bei Junioren-Turnieren die Möglichkeit, Auswechslungen an allen Aussenlinien des Spielfeldes vornehmen zu lassen sowie eine weitere Regeländerung, wonach der Torhüter den Ball beim Abstoss auch einem Mitspieler innerhalb des Strafraums zuspielen darf.
Trainer-Ikone Hanspeter Latour blickt mit Moderator Stefan Eggli auf die Kult-Szene zurück. Und Rolf Fringer erinnert sich daran, wie Christian Constantin ihn niederstreckte.
12.12.2024
FCZ-Captain Yanick Brecher: «St.Gallen muss Guimaraes auf dem ganzen Feld unter Druck setzen»
Vitoria Guimaraes wird für St.Gallen ein unangenehmer Gegner. Der FC Zürich kennt die Stärken der Portugiesen und weiss, wie man sie ärgern kann.
12.12.2024
«FCSG hat Schicksal in den eigenen Füssen»
St. Gallen und Lugano sind am Donnerstag in der 5. Runde der Conference League gefordert. Die Ostschweizer brauchen gegen Vitoria Guimarães Punkte. blue Sport Kommentator Stefan Flückiger analysiert vor dem Spiel die Ausgangslage.
12.12.2024
Benito erinnert sich an Marder-Fang in der Super League: «Für ein Interview in der New York Times hat es gereicht»
12.12.2024
Latour: «Ich ging mit den Spielern in die Auto-Waschanlage»»