Transfer-Hammer Transfer perfekt: Hazard wechselt für rund 100 Millionen Euro zu Real Madrid

SB10

5.6.2019

Eden Hazard schliesst sich Real Madrid an.
Eden Hazard schliesst sich Real Madrid an.
Bild: Keystone

Lange wurde darüber gemunkelt, nun ist der Transfer von Superstar Eden Hazard zu Real Madrid offiziell. Die Königlichen bezahlen geschätzt rund 100 Millionen Euro für den belgischen Offensivspieler.

Schon vor einem Jahr liebäugelte der 100-fache belgische Nationalspieler mit einem Wechsel in Spaniens Hauptstadt und sagte, dass er schon als Kind Fan der Königlichen war. Ausserdem lobte er Real-Trainer Zinédine Zidane mehrmals öffentlich.

Bei Real Madrid soll Eden Hazard die Lücke schliessen, die im letzten Jahr mit dem Abgang von Cristiano Ronaldo entstand. Zuletzt schoss der 28-Jährige mit zwei Toren und einer Vorlage im Europa-League-Final Chelsea zum Sieg. Bei Real Madrid unterschrieb er einen Vertrag bis 2024.

Hazards Vertrag in London lief noch bis 2020. Für Chelsea war es also die letzte Möglichkeit, den wechselwilligen Dribbelkünstler teuer zu verkaufen. Die Ablösesumme soll rund 100 Millionen Euro betragen haben.

Die «Blues» haben nur ein Problem: Sie können die Einnahmen nicht direkt in einen neuen Star investieren. Denn Chelsea darf in den nächsten beiden Transferperioden – also bis im Sommer 2020 – wegen einer Transfersperre keine neuen Spieler verpflichten.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport