Transfer-Ticker Transfer-Ticker: Mbappé-Verhandlungen unterbrochen? ++ Bayern holt Leipzig-Star ++ Bürki bleibt wohl beim BVB ++ Zuber und Zeqiri wechseln

Redaktion blue

30.8.2021

Das Sommer-Transferfenster ist nur noch wenige Tage lang geöffnet. Wer schlägt auf den letzten Metern noch zu? Hier halten wir dich über die neuesten Entwicklungen auf dem Transfermarkt auf dem Laufenden.

Redaktion blue

30.8.2021

  • Liveticker
    Neue Beiträge
  • Liveticker beendet
  • Mbappé-Verhandlungen abgebrochen?

    Der von Real Madrid umworbene französische Fussball-Weltmeister Kylian Mbappé bleibt möglicherweise doch bei Paris Saint-Germain. Die Verhandlungen seien am frühen Montagabend unterbrochen worden, berichtete die Sportzeitung L'Équipe». Real Madrid wolle nicht weiterverhandeln. Wenn sich daran nichts mehr ändere, bliebe der 22-Jährige bis zum Ende dieser Saison in Paris. Die Transferperiode im Fussball endet an diesem Dienstag. Real hatte Medienberichten zufolge angeblich mehr als 180 Millionen Euro geboten.

    Wie «L'Équipe» schrieb, hätten die Vereine sich trotz mehrerer Angebot nicht einigen können. Das letzte Angebot von 170 Millionen Euro zuzüglich 10 Millionen Euro Bonus sei um 18.00 Uhr am Montagabend ausgelaufen. Von spanischer Seite habe es geheissen, man habe keine Antwort von PSG erhalten, aber mündlich ein neues Angebot von 200 Millionen Euro ins Spiel gebracht, worauf es ebenfalls kein positives Echo gegeben habe. Die Franzosen dementierten dem Bericht nach das letzte Angebot und stellten lediglich fest, die vorgelegten Konditionen für eine Trennung von Mbappé hätten bisher nicht gepasst.

    Aus dem Umfeld von Real Madrid hiess es laut «L'Équipe», höher werde man nicht gehen. Mbappé, dessen Vertrag im Juni 2022 ausläuft, spiele also die Saison in Paris, es sei denn, einer der Vereine überlege es sich bis Dienstagabend anders.

  • Kapverdischer Leihspieler für Sion

    Der FC Sion leiht vom französischen Ligue-1-Klub Metz für eine Saison den kapverdischen Internationalen Vagner Dias aus. Die Walliser besitzen eine Kaufoption für den 25-jährigen Flügelspieler, der bei Metz in der letzten Spielzeit in 32 Spielen sechs Tore erzielte.

  • Bayern holt Leipzigs Sabitzer

    RB Leipzig verliert eine weitere Schlüsselfigur an Bayern München. Captain Marcel Sabitzer unterschreibt beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag bis Sommer 2025. Die Ablösesumme soll bei rund 16 Millionen Euro liegen. Sabitzer ist nach Trainer Julian Nagelsmann und Abwehrspieler Dayot Upamecano der dritte namhafte Leipziger, der in dieser Saison nach München wechselt.

  • Mbappé wohl doch nicht zu Real

    Kylian Mbappé bleibt wohl tatsächlich bei Paris St. Germain. Laut der «Marca» soll PSG das letzte Angebot von Real Madrid in Höhe von 180 Millionen Euro am Montag abgelehnt haben. Die Pariser seien der Meinung, dass Mbappé mehr Geld wert ist – obwohl der Vertrag des 22-Jährigen in einem Jahr ausläuft und Mbappé dann ablösefrei zu haben ist. 

    Laut der «Marca» verlangt PSG 200 Millionen Euro. Der französische Shootingstar, der am Sonntag gegen Reims mit einem Doppelpack glänzte, soll sich nun mit dem Verbleib bei PSG abgefunden haben. Ob in den letzten Stunden doch noch ein Angebot eintrudelt, das die PSG-Bosse überzeugt, bleibt abzuwarten.

  • Bürki bleibt offenbar in Dortmund

    Obwohl Roman Bürki in Dortmund nur noch die Nummer 3 hinter Gregor Kobel und Marwin Hitz ist, wird er in diesem Sommer laut «Blick» nicht mehr wechseln. Offenbar wurde kein Abnehmer gefunden, der bereit ist, Bürkis hohen Lohn (rund 4 Millionen Euro pro Jahr) zu bezahlen. Beim BVB steht Bürki noch bis 2023 unter Vertrag.

  • BVB mit Hudson-Odoi einig?

    Laut «Sky» arbeitet Borussia Dortmund mit Hochdruck am Transfer von Callum Hudson-Odoi. Demnach wurde mit dem 20-jährigen Flügelspieler, der bei Chelsea nur Reservist ist, eine Einigung erzielt. Ob und zu welchem Preis die Londoner Hudson-Odoi gehen lassen, ist noch unklar.

  • Zuber zieht es nach Griechenland

    Steven Zuber setzt seine Karriere in Griechenland fort. Der Schweizer Internationale wechselt von Eintracht Frankfurt leihweise bis Ende Saison zu AEK Athen. Der 30-jährige Zürcher, der an der EM überzeugend spielte und mit vier Vorlagen der beste Assistgeber war, kam zuletzt beim neu von Oliver Glasner gecoachten Bundesliga-14. nur sporadisch zum Einsatz.

  • Zeqiri leihweise zu Augsburg

    Andi Zeqiri wechselt in die Bundesliga. Der Schweizer Stürmer stösst auf Leihbasis für eine Saison von Brighton & Hove Albion zu Augsburg, das nach drei Runden bloss einen Zähler auf dem Konto hat. Er wird damit Teamkollege von Ruben Vargas.

  • Zorc setzt Haaland-Spekulationen ein Ende

    Angesichts des möglichen Wechsels von Fussball-Weltmeister Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain zu Real Madrid für rund 180 Millionen Euro hatte es am Wochenende in europäischen Medien Spekulationen gegeben, dass PSG nun versuchen könnte, Haaland zu kaufen. Diesen setzt BVB-Sportdirektor Michael Zorc nun ein Ende. 

    Zorc hat erneut einen kurzfristigen Wechsel von Torjäger Erling Haaland wie bereits in Vergangenheit ausgeschlossen. «An unserer Position hat sich nichts geändert und wird sich auch nichts ändern», sagte Zorc der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung» (Sonntag). Beim «Kicker» betonte der 59-Jährige: «Ich gehe davon aus, dass wir jetzt noch zwei Tage lang mit wilden Gerüchten konfrontiert werden. Unser Standpunkt ist klar, ich muss nicht ständig den Papageien spielen.» Haalands Vertrag in Dortmund läuft noch bis Juni 2024.

  • Werder Bremen buhlt um Christian Fassnacht

    Verliert YB in letzter Sekunde einen Leistungsträger? Werder Bremen, der Absteiger der letzten Bundesliga-Saison, soll grosses Interesse am 27-Jährigen zeigen, wie mehrere deutsche Medien berichten. Gemäss Informationen von «sky» soll YB für den zehnfachen Nationalspieler, der in der Hauptstadt noch einen laufenden Vertrag bis 2023 hat, eine Ablöse von fünf Millionen Euro verlangen.

    Transferexperte Max Bielefeld schreibt auf Twitter zudem, das Interesse sei gegenseitig. Die Verhandlung seien im Gang. Viel Zeit bleibt nicht mehr, das Transferfenster schliesst bereits am Dienstag.

  • Jetzt ist es fix: Ronaldo wechselt zu ManUtd

    Transfer-Coup: Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück

    Transfer-Coup: Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück

    Die Rückkehr von Cristiano Ronaldo zu seinem ehemaligen Arbeitgeber Manchester United ist beschlossen. Der Premier-League-Klub einigt sich mit Juventus Turin über die Transfer-Modalitäten.

    27.08.2021

    Ein Wechsel zeichnete sich freilich ab in den letzten Tagen. Zunächst hielt sich das Gerücht hartnäckig, dass Ronaldo bei Manchester City landen soll.

    Doch es kommt anders: CR7 kehrt zu Manchester United zurück, für die er zwischen 2003 und 2009 bereits 292 Mal auflief. Dabei erzielte er 118 Tore und bereitete 69 weitere vor. Mit United wurde er unter anderem drei Mal englischer Meister und Champions-League-Sieger. 

    Auch für YB ist der Wechsel von Interesse: In der Gruppenphase der Champions League bekommen es die Berner nämlich mit ManUtd zu tun.

  • Unterschreibt Mbappé noch heute bei Real?

    Kylian Mbappés Absprung bei Paris Saint-Germain soll kurz bevorstehen. Der Wechsel zu Real Madrid soll bereits am heutige Freitag bekannt werden, schreibt die spanische «Marca». Zudem heisst es, PSG werde das letzte Angebot von Real über 183 Millionen Franken plus 11 Millionen Boni akzeptieren. Ein erstes Angebot über 170 Millionen Franken hatte der französische Verein abgelehnt.

    Der Transfer – es wäre der zweitteuerste der Geschichte – sei nur noch eine Frage von Stunden und könne bereits am Freitag Tatsache werden. Dabei gehe es auch darum, Lionel Messis Debüt für den Klub aus der französischen Hauptstadt am Sonntag in Reims nicht zu überschatten. 

  • Ronaldo und Man City sollen sich einig sein

    Der nächste Hammertransfer im europäischen Fussball wird immer konkreter. Wie mehrere portugiesische Medien berichten, hat sich Cristiano Ronaldo mit dem amtierenden englischen Meister geeinigt und soll kurz vor dem Wechsel zu Manchester City stehen.

    Im Transfer-Poker um den portugiesischen Star sind die Fronten zwischen seinem Agenten Jorge Mendes und Juventus Turin laut Berichten verhärtet. Ein Treffen zwischen der Vereinsführung und Mendes zur Zukunft des 36-Jährigen sei ohne Ergebnisse zu Ende gegangen, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa am Donnerstag. Demnach ist jedoch eine weitere Sitzung in den kommenden Stunden möglich.

    Mendes gilt als Strippenzieher bei den Gesprächen. Juves Trainer Massimiliano Allegri hatte am vergangenen Wochenende noch gesagt, Ronaldo hätte ihm bestätigt, bei Juve zu bleiben. Zuletzt kamen jedoch wieder Gerüchte auf, der Portugiese könnte zum Premier-League-Club Manchester City wechseln. 

    Mendes stehe nun in engem Kontakt mit dem englischen Meister, um ein konkretes Angebot zu formulieren, mit dem Juve überzeugt werden könne, Ronaldo abzugeben, berichtete die «Gazzetta dello Sport». Es gehe um mindestens 25 Millionen Euro, hieß es darin. Die Bianconeri müssten jedoch einen passenden Ronaldo-Ersatz finden. Dem Blatt zufolge schielt Juve auf Man-City-Stürmer Gabriel Jesus.

    Laut dem portugiesischen Journalisten Goncalo Lopes steht der Rückkehr von Ronaldo in die Premier League allerdings nichts mehr im Wege. 

  • Inter holt Joaquín Correa von Lazio 

    Der italienische mMeister Inter Mailand hat mit Joaquín Correa einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Argentinier kommt von Lazio Rom, wie der Klub am Donnerstag mitteilte. Correa unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Er komme zunächst als Leihe, jedoch mit der Verpflichtung, den Transfer dauerhaft zu machen, hiess es.

    Correa war 2018 vom FC Sevilla zu Lazio Rom gegangen. In der vergangenen Saison traf er für die Biancocelesti in 41 Spielen elf Mal. Inter hatte zuvor schon Edin Dzeko vom Serie-A-Rivalen AS Rom nach Mailand geholt.

  • Kane bleibt Tottenham offiziell eine weitere Saison treu

    Seit Wochen hielten sich die Gerüchte über Karry Kanes angeblichen Wechselwunsch zu Manchester City. Zumal der Stürmer sich nach der EM verspätet aus dem Ferien zurückgemeldete und obendrein eine fünftägige Corona-Quarantäne absolvieren musste.

    Doch Tottenham wollte den 28-Jährigen unter keinen Umständen gehen lassen und hat gemäss Insidern auch ein Angebot in Höhe von 150 Millionen Pfund abgelehnt. Da Spurs-Boss Daniel Levy weiter hart blieb, will der englische Nati-Captain nun sicher diese Saison bei seinem Stammklub bleiben. «Ich werde diesen Sommer bei Tottenham bleiben und mich zu 100 Prozent darauf konzentrieren, der Mannschaft zum Erfolg zu verhelfen», liess er über die sozialen Medien mitteilen.

    Beim letzten Auswärtsspiel in Wolverhampton kam Kane, dessen Vertrag noch bis 2024 läuft, zu einem Kurzeinsatz. Die mitgereisten Fans nahmen ihrem Starspieler den Flirt mit City nicht übel und sangen bei nach seiner Einwechslung «He's one of our own» («Er ist einer von uns»).

    «Es war unglaublich, den Empfang der Spurs-Fans am Sonntag zu sehen und die unterstützenden Mitteilungen zu lesen, die ich in den letzten Wochen erhalten habe», freute sich Kane.

  • Real Madrid bietet 160 Millionen Euro für Mbappé

    Am Dienstag hat Real Madrid übereinstimmenden Medienberichten zufolge den Versuch gestartet, Kylian Mbappé in die spanische Hauptstadt zu lotsen. Demnach haben die Königlichen ein Angebot über 160 Millionen Euro für den 22-jährigen Franzosen abgegeben. Laut dem TV-Sender «El Chiringuito» hat Real dies auch bestätigt. Der französische Sender «RMC» bestätigt die Berichte.

    Laut «Le Parisien» hat PSG das Angebot aber bereits abgelehnt. Die Pariser wollen den Shootingstar offenbar auch nach der Verpflichtung von Messi unter keinen Umständen verlieren.

    Allerdings läuft Mbappés Vertrag im nächsten Sommer aus, dann müsste man ihn ablösefrei gehen lassen, sofern er seinen Vertrag nicht doch noch verlängert. Die Angebote für eine Vertragsverlängerung hat Mbappé bislang allesamt abgelehnt. Dass er nach Madrid wechseln will, gilt als offenes Geheimnis.

    Real soll nun schon an einem neuen Angebot feilen. Zeit bleibt noch bis zum nächsten Dienstag, dann schliesst das internationale Transferfenster.

  • Atlético Madrid verpflichtet Matheus Cunha

    Der Brasilianer Matheus Cunha setzt seine Karriere bei Atlético Madrid fort. Der 22-jährige Stürmer, der einst in Sion auf Torejagd ging, unterschrieb beim spanischen Meister einen Fünfjahresvertrag.

    Gemäss deutschen Medienberichten soll Cunha der Hertha die Rekordablöse von 30 Millionen Euro einbringen. Cunha, der 2020 via Sion und Leipzig den Weg in die deutsche Hauptstadt gefunden hatte, zeichnete sich für die Hertha in 40 Pflichtspielen mit zehn Toren und 13 Assists aus.

    Matheus Cunha - Darum will Atletico den Ex-Sion-Stürmer

    Matheus Cunha - Darum will Atletico den Ex-Sion-Stürmer

    Olympiasieger Matheus Cunha steht kurz vor einem Wechsel von Hertha BSC zu Atletico Madrid. Wir wirfen einen Blick auf die wichtigsten Zahlen und Fakten aus der Bundesliga des Brasilianers.

    25.08.2021

  • Ronaldo bei Juve doch vor dem Absprung?

    Der Portugiese stand am Sonntag beim Serie-A-Auftaktspiel von Juventus  gegen Udinese nicht in der Startaufstellung. Danach meldete etwa «Sky Sport Italia», es sei Ronaldo selbst gewesen, der sich gegen eine Startelf-Teilnahme entschied. Er hoffe immer noch, Turin vor Schliessung des Transferfensters zu verlassen und prüfe Wechsel-Optionen. 

    Der Klub dementierte danach die Abwanderungsgelüste seines Superstars. «Mir hat er gesagt, dass er bleibt», meinte auch Coach Massimiliano Allegri. Ronaldo, der später als Joker zum Einsatz kam, ist aber gemäss Transfer-Orakel Fabrizio Romano offenbar tatsächlich auf Klubsuche. Zumindest sein Agent Jorge Mendes habe bei PSG angefragt, der neue Klub von Lionel Messi sei derzeit aber nicht interessiert. 

    Die Option mit Manchester City sei aktuell ebenfalls vom Tisch, da Juve 25 Millionen Ablösesumme für den 36-Jährigen verlange. Die Citizens sollen aber nicht bereit sein, eine Transfersumme zu zahlen. Ronaldos Vertrag bei der Alten Dame läuft noch bis zum Ende der Saison, weshalb er dann ablösefrei wäre. Story to be continued.

  • Der FCZ holt den «kroatischen Messi» Ante Coric

    Der 24-jährige Ante Coric wechselt per sofort leihweise für ein Jahr von der AS Roma zum FC Zürich. Dem offensiven Mittelfeldspieler wurde in jungen Jahren eine Weltkarriere prognostiziert, als «Wunderkind» und «kroatischer Messi» wurde er betitelt. Die AS Roma zahlte 2018 sechs Millionen Euro für Coric, durchsetzen konnte er sich in der Serie A aber bislang nicht. Der vierfache kroatische Nationalspieler wurde schon nach Spanien, Holland und Slowenien ausgeliehen und will jetzt also in der Super League einen neuen Anlauf nehmen.

    «Ante Coric war bereits in jungen Jahren ein herausragendes Talent mit grossen Perspektiven. In den letzten Jahren konnte er auch Erfahrungen auf höchstem internationalem Niveau machen. Mit seinen Fähigkeiten soll er uns weitere Optionen für unser Offensivspiel geben und sich beim FCZ weiterentwickeln», sagt FCZ-Sportchef Marinko Jurendic.

  • Xhaka verlängert bei Arsenal

    Nachdem es lange nach einem Abgang in diesem Sommer ausgesehen hatte, bleibt Granit Xhaka nun doch in London. Der Nati-Captain verlängert seinen Vertrag bis 2024.

  • Verwirrung um Zakaria: Roma-Wechsel oder Gladbach-Verbleib?

    Lange sah es danach aus, dass Denis Zakaria in diesem Sommer den Verein wechseln wird. Auch Gladbach-Sportchef Max Eberl hat vor wenigen Wochen erklärt, dass es beim Schweizer «das eine oder andere gibt, was sehr konkret wird». Am Montag berichtete der «Corriere dello Sport» sogar von einer Einigung mit der AS Roma.

    Nun könnte es aber zur grossen Wende kommen. Laut «Sport 1» sind nämlich noch keine passenden Angebote für den 24-Jährigen bei Gladbach eingetroffen. Ausserdem soll der Nati-Spieler einen Berater-Wechsel vollzogen haben und sich künftig von Familienangehörigen beraten lassen. Gladbach würde mit Zakaria, dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft, gerne verlängern.

    Laut «Sport 1» schliesst auch Zakaria eine Verlängerung nicht mehr aus, sofern er in dieser Transferperiode nicht doch noch wechseln sollte. Man darf gespannt sein, was in dieser Woche rund um den Mittelfeldspieler noch passieren wird.

  • Joël Schmied von Vaduz zu Sion

    Der FC Sion verstärkt das Kader seiner Super-League-Mannschaft mit Verteidiger Joël Schmied vom FC Vaduz. Der 22-jährige gebürtige Berner hat einen Vierjahresvertrag unterzeichnet. In der Saison 2020/21 war der kopfballstarke Schmied mit sieben Toren der beste Torschütze des FC Vaduz und der mit Abstand treffsicherste Verteidiger der Super League.

  • Jetzt ist es fix: Shaqiri wechselt zu Olympique Lyon

    Jetzt also doch! Liverpool und Olympique Lyon haben doch noch eine Einigung im Poker um Xherdan Shaqiri gefunden. Lyon zahlt für Shaqiri rund 11 Millionen Euro, der Schweizer unterschreibt einen Dreijahresvertrag.