Usain Bolt startet ins Probetraining

SDA

21.8.2018 - 09:14

Jamaikas Sprint-Legende Usain Bolt feiert heute seinen 32. Geburtstag und muss beim australischen Fussballklub Central Coast Mariners zu seinem ersten Probetraining antraben.

Der achtmalige Sprint-Olympiasieger will nach dem Ende seiner Leichtathletik-Karriere Fussballprofi werden. «Das ist wie in der Leichtathletik, der erste Trainingstag ist immer der härteste», sagte der Weltrekordhalter über die 100 und 200 m. «Es braucht einige Zeit Arbeit, aber ich bin bereit dafür.»

Bei der Einheit in Gosford, 80 km nördlich von Sydney, schauten rund 100 Journalisten und Fotografen zu. Im Frühjahr hatte Bolt bereits als Gast mit den Profis von Borussia Dortmund sowie bei Klubs in Norwegen und Südafrika trainiert.

Zurück zur Startseite

SDA