Real-Profi im Pech

Vasquez neuestes «Opfer» – Die kuriosesten Fussballer-Verletzungen

pat

22.11.2019

Real Madrids Lucas Vazquez bricht sich beim Hanteltraining den grossen Zeh am linken Fuss. Keine typische Verletzung für einen Profifussballer, aber es geht noch viel kurioser.

Auf seiner Homepage bestätigt Real Madrid, dass bei Vazquez ein Bruch des linken grossen Zehs diagnostiziert wurde. Offenbar ist dem spanischen Nationalspieler eine Kurzhantel aus der Hand gerutscht und auf den Fuss gefallen.

Erst vor zwei Wochen hatte der Offensivspieler nach einer mehrwöchigen Verletzungspause sein Comeback gegeben. Besonders bitter für den 28-Jährigen: In den nächsten Wochen bleibt ihm wohl nichts anderes übrig, als sich mit Krafttraining fit zu halten. Wie lange er ausfallen wird, ist noch nicht bekannt.

Vor Vazquez haben sich schon unzählige Profi-Fussballer, aber auch deren Trainer, kuriose Verletzungen zugezogen. In unserer Bildergalerie gibt’s ein paar Beispiele – ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit. 

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport