Es wäre ein Hammer-Transfer Verletzter Neymar kurbelt Wechselgerüchte an

pat

5.3.2024

Neymar ist derzeit nur abseits der Fussballplätze anzutreffen.
Neymar ist derzeit nur abseits der Fussballplätze anzutreffen.
Imago

Im letzten Sommer wechselt Neymar nach Saudi-Arabien zu Al-Hilal. Nach nur fünf Pflichtspielen zieht sich der 32-Jährige einen Kreuzbandriss zu und fällt seither aus. Offenbar liebäugelt er bereits mit dem nächsten Wechsel.

pat

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Im letzten Herbst reisst sich Neymar nach nur fünf Pflichtspielen für seinen neuen Arbeitgeber Al-Hilal das Kreuzband.
  • Trotz Verletzung und Vertrag bis Sommer 2025 heizt der Brasilianer nun Wechselgerüchte an.
  • Neymar macht kein Geheimnis daraus, dass er gerne noch einmal mit Lionel Messi spielen würde.

Es ist eine kleine Aussage mit viel Zündstoff, die Neymar am Rande des Formel-1-GP in Bahrain im Gespräch mit Reportern von sich gibt. «Ich hoffe, wir werden wieder zusammenspielen. Leo ist ein toller Mensch. Ich hoffe, er ist in Miami glücklich. Wenn er es ist, werde ich es auch sein.»

Wird Neymar künftig etwa bei Inter Miami gemeinsam mit Lionel Messi auf Torejagd gehen? Es wäre ein Wiedersehen mit seinem alten Kumpel, mit dem er schon 206 Mal gemeinsam auf dem Platz stand – so oft wie mit keinem anderen Spieler. Zwischen 2013 und 2017 zauberten die beiden gemeinsam für Barcelona und gewannen in dieser Zeit unter anderem die Champions League.

2015 feiert Neymar (rechts) gemeinsam mit Lionel Messi (mitte) und Luis Suarez (links) den Gewinn der Champions League. Messi und Suarez sind bereits in Miami …
2015 feiert Neymar (rechts) gemeinsam mit Lionel Messi (mitte) und Luis Suarez (links) den Gewinn der Champions League. Messi und Suarez sind bereits in Miami …
Imago

Ab 2021 liefen die beiden dann gemeinsam für PSG auf, ehe sich die Wege der beiden Superstars im Sommer 2023 trennten. Messi wechselte zu Inter Miami, Neymar zu Al-Hilal.

Während der Argentinier in Miami die Fans verzückt, ist Neymar von der grossen Bildfläche verschwunden. Fünf Pflichtspiele hat er für seinen Verein bestritten, ehe er sich einen Kreuzbandriss zuzog. Brasiliens Team-Arzt Rodrigo Lasmar rechnet mit einer Rückkehr im August. Ob der 32-Jährige dannzumal aber tatsächlich noch einmal für Al-Hilal aufläuft, scheint trotz Vertrag bis Sommer 2025 ungewiss.