Serie A Juve schlägt Roma und erobert Platz drei – Atalanta spielt trotz 3:0-Führung nur Remis

sda

6.2.2021 - 20:30

Vom 3:0 zum 3:3 gegen Torino: Zwei Wochen nach dem Auswärtssieg gegen Leader Milan verabschiedet sich Atalanta Bergamo von der leisen Hoffnung, im Kampf um den Meistertitel in der Serie A mitzureden.

Nach 21 Minuten hatte Atalanta Bergamo bereits 3:0 geführt. Es reichte trotzdem nicht zum Sieg gegen den Tabellen-Viertletzten. Und so erlebte Atalanta die zweite Enttäuschung innerhalb von einer Woche. Am letzten Samstag hatte es eine Heimniederlage gegen Lazio Rom abgesetzt. Der Rückstand von Atalanta auf die Spitze beträgt nach 21 Runden nun 13 Verlustpunkte.

Das Duell zwischen den Schweizer Nationalspielern Remo Freuler und Ricardo Rodriguez fand nicht statt. Freuler sass bei Atalanta auf der Ersatzbank, Rodriguez fehlte bei Torino wegen einer Magen-Darm-Grippe.

Juventus Turin weiter im Aufwind

Juventus Turin hält den Anschluss an die Tabellenspitze der Serie A. Der amtierende Meister gewinnt gegen die AS Rom mit 2:0 (1:0) und verdrängt durch den Erfolg die Gäste aus der Hauptstadt von Platz drei. Einen Tag nach seinem 36. Geburtstag bringt Superstar Cristiano Ronaldo (13. Minute) die Turiner mit seinem 16. Saisontor in Führung, Roms Roger Ibanez (69.) sorgt mit einem Eigentor für den Endstand. Für Juventus ist es der fünfte Pflichtspiel-Sieg nacheinander.

In der Tabelle rangiert der Titelverteidiger mit fünf Zählern hinter Inter Mailand und vier Punkten hinter AC Milan. Der AC kann am Sonntag gegen den FC Crotone wieder die Führung vom Lokalrivalen zurückholen. Inter hatte am Freitag zum Auftakt des 21. Spieltages beim AC Florenz mit 2:0 gewonnen.

Telegramm und Rangliste

Atalanta Bergamo – Torino 3:3 (3:2). – Tore: 14. Ilicic 1:0. 19. Gosens 2:0. 21. Muriel 3:0. 42. Belotti (Foulpenalty/Nachschuss) 3:1. 45. Bremer 3:2. 84. Bonazzoli 3:3. – Bemerkung: Atalanta Bergamo ohne Freuler (Ersatz), Torino ohne Rodriguez (krank).

Juventus Turin – AS Roma 2:0 (1:0). – Tore: 13. Ronaldo 1:0. 69. Ibañez (Eigentor) 2:0.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sda