Champions League Mourinho: «Halten uns mit den Armen am Balkon fest»

dpa/SB10

19.2.2020

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Harry Kane und Heung-Min Son bei RB Leipzigs Champions-League-Gegner Tottenham Hotspur hat Trainer José Mourinho mit einem holprigen Vergleich amüsiert.


TV-Programmhinweis mit Swisscom TV-Air
–> Teleclub zeigt alle Spiele der UEFA Champions League live


«Als wir hier angefangen haben, waren wir im zwölften Untergeschoss», sagt Mourinho, der die Spurs auf Platz 14 der Premier-League-Tabelle übernommen und anschliessend bis auf Platz vier geführt hatte. Seine Mannschaft habe die Treppe genommen und sei geklettert. «Es war anstrengend, aber wir sind weiter und weiter gegangen: Erst der 11. Stock, und als wir im vierten Stock angekommen sind, wo wir hinwollten, hat jemand die Treppe weggenommen. Also stecken wir in Schwierigkeiten.»

Kane wird nach einer Oberschenkel-Operation im April zurückerwartet. Son wird in dieser Woche wegen eines gebrochenen Arms operiert und voraussichtlich wochenlang ausfallen – Mourinho plant nach eigener Aussage in dieser Saison nicht mehr mit dem Südkoreaner. Aufgeben werde sein Team deshalb aber nicht. «Wir halten uns mit den Armen am Balkon fest», so der Tottenham-Coach an der Pressekonferenz. «Wir werden an diesem Balkon mit allem kämpfen, was wir haben.»



Mit Blick auf das Achtelfinal-Hinspiel gegen die in der Königsklasse noch relativ unerfahrenen Leipziger (am Mittwoch ab 21 Uhr live auf Teleclub) meint der 57-jährige Portugiese: «Barcelona und Real Madrid haben die Stärke und die Wucht einer unglaublichen Vereinsgeschichte, aber Leipzigs Stärke ist, dass sie eine sehr gute Mannschaft mit sehr guten Spielern haben, und sie sind ein aufstrebender Club.» Die Leipziger «haben die Möglichkeit, in der Bundesliga Erster zu werden und viele Monate, um den Titel zu kämpfen. Das sagt viel aus.»



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport