Einbruchserie Während der Partie – Diebe plündern Häuser von Boateng, Depay und Mané

lbe

21.2.2019

Bei Kevin Prince-Boateng (links) und Sadio Mané wurde während der Partie eingebrochen.
Bei Kevin Prince-Boateng (links) und Sadio Mané wurde während der Partie eingebrochen.
Bilder: Keystone/Getty

Nach dem Champions-League-Spiel am Dienstag erwartet Sadio Mané zu Hause eine böse Überraschung. Er ist nicht der erste Fussballprofi, der in den letzten Tagen Opfer eines Einbruchs wurde.

Während Sadio Mané am Dienstagabend mit dem FC Liverpool in der Champions League im Einsatz stand, verschafften sich mehrere Einbrecher Zugang ins Haus des 26-Jährigen in Liverpools Vorort Allerton. Dabei haben die Diebe wertvolle Gegenstände wie Uhren und Mobiltelefone gestohlen.

Die Polizei machte keine Angaben zur Höhe der Deliktsumme. Sie geht davon aus, dass es sich bei der Täterschaft um eine Bande handelt. Bei Teamkollege Dejan Lovren, dessen Anwesen sich in der Nähe befindet, soll später ausserdem eine Terrassentür zerschmettert worden sein. Eine Nachbarin habe daraufhin die Polizei alarmiert.

Serie setzt sich fort

Am gleichen Abend stand Lyon dem FC Barcelona gegenüber. Nach dem 0:0-Unentschieden mussten gleich drei Akteure des französischen Heimteams bei der Heimkehr feststellen, dass Fenster oder Türen zu den eigenen Häusern aufgebrochen und Wertsachen entwendet wurden. Es fehlten Juwelen, Markenkleidung oder die Multimedia-Ausstattung.

Betroffen waren die Mittelfeldspieler Lucas Tousart, Pape Cheikh Diop und Memphis Depay. Beim 25-jährige Niederländer wurde bereits zum zweiten Mal eingebrochen. Im letzten September wurde er während einer Partie gegen Nizza beraubt worden, der Schaden betrug rund eine Million Euro.

Insbesondere in Frankreich setzt sich die Einbruchserie bei Profi-Fussballern somit fort. Seit Dezember 2017 waren Unai Emery, Thiago Silva und Eric Maxim Choupo-Moting von Paris Saint-Germain oder auch Olympique Marseilles Präsident Jacques-Henri Eyraud betroffen. Während den Spielen der Profis zuzuschlagen, ist beispielsweise in Brasilien schon länger eine beliebte Masche. Diese scheint mehr und mehr auf Europa überzuschwappen.

Boateng erwischt es beim Debüt

Erst am vergangenen Samstag wurde auch bei Kevin-Prince Boateng eingebrochen, der mit dem FC Barcelona erstmals im Einsatz stand und nach einer Stunde ausgewechselt wurde. Zeitgleich erbeuteten unbekannte Täter Juwelen im Wert von rund 300’000 Euro und vermiesten dem 31-Jährigen das Debüt trotz des 1:0-Heimsieges über Real Valladolid.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport