Real Madrid «Warum nicht?» – Zidane heizt Spekulationen um Pogba-Transfer an

jar

31.3.2019

Zinédine Zidane schwärmt von Landsmann Paul Pogba.
Zinédine Zidane schwärmt von Landsmann Paul Pogba.
Bild: Montage (Getty)

Paul Pogba hat kürzlich gesagt, dass es ein «Traum» wäre, für Real Madrid zu spielen. Zinédine Zidane wäre bei einem Transfer alles andere als abgeneigt.

Real Madrid plant im Sommer offenbar einen Grossangriff auf dem Transfermarkt. Gemäss der französischen Sportzeitung «L'Équipe» stehen Zinédine Zidane dafür nicht weniger als 500 Millionen Euro zur Verfügung. Ein Teil dieser Summe könnte in Mittelfeld-Allrounder Paul Pogba investiert werden. Wie die spanische Zeitung «Marca» berichtet, steht Pogbas Berater Mino Raiola im Kontakt mit den Real-Bossen.

Raiola soll Pogbas Wunsch, in Spaniens Hauptstadt zu wechseln, bei den Königlichen hinterlegt haben. Schon vor einer Woche liess sich der Starspieler von Manchester United wie folgt zitieren: «Ich habe schon immer gesagt, dass jeder von Real Madrid, einem der grössten Klubs der Welt, träumt. Mit Zinédine Zidane als Trainer, das ist ein Traum für jeden, der Fussball liebt.»

Zidane selber hat am Samstag auf einer Pressekonferenz auf die Spekulationen reagiert – und angedeutet, dass er seinen Landsmann gerne in seinem Team hätte. «Ich mag Pogba sehr gerne, das ist nichts Neues. Ich kenne ihn persönlich, er ist anders als andere Spieler, er bringt mit seinen Eigenschaften das mit, was nur wenige können: Ein Mittelfeldspieler, der weiss, wie man angreift und verteidigt», so der Franzose, der die rhetorische Frage stellt: «Wenn seine Zeit bei Manchester United zu Ende ist, warum sollte er nicht zu Real Madrid wechseln?»

Pogbas Vertrag beim englischen Rekordmeister läuft noch bis 2021. Real müsste für den 26-Jährigen wahrscheinlich mehr auf den Tisch legen, als die 105 Millionen Euro, die ManUtd 2016 an Juventus überwies. Laut «Marca» könnte die finanzielle Schieflage von United Real in die Karten spielen. Ex-Trainer José Mourinho hatte mit seinen Transfers viel mehr Geld ausgegeben (466 Mio.) als eingenommen (128 Mio.), weshalb der aktuell Vierte der Premier League auf einem grossen Schuldenberg sitzt. Ein Verkauf Pogbas würde den finanziellen Missstand etwas entschärfen.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport