Manchester United Wechselwilliger Pogba fehlt im Training

tbz

1.7.2019

Paul Pogba wünscht sich angeblich einen Wechsel zu Real Madrid.
Paul Pogba wünscht sich angeblich einen Wechsel zu Real Madrid.
Bild: Getty

Manchester United startete am Montag in die Saisonvorbereitung. Paul Pogba weilte derweils aber immer noch in den USA. Steht ein Wechsel bevor?

Ole Gunnar Solskjaer trommelte am Montag in Carrington bei Manchester seine «Red Devils» zum Start der Saisonvorbereitung zusammen. Nach einer missglückten Saison 2018/19 will Manchester United in der kommenden Spielzeit wieder angreifen. Keine Lust darauf hat offenbar Star-Spieler und Weltmeister Paul Pogba. Während seine Teamkollegen alle gemeinsam das erste Training des Sommers bestritten, weilte der 26-Jährige in den USA, genauer gesagt in New York City.

Der Franzose teilte Bilder in den sozialen Medien, die zeigen wie er mit seinen Freunden im Stadion der New York Red Bulls rumalbert. Allerdings war tatsächlich auch noch ein privater Trainer mit dabei und Pogba absolvierte einige körperliche Übungen.

Zuletzt kursierten immer stärkere Gerüchte über einen Wechsel zu Real Madrid. Zinédine Zidane ist offenbar ein grosser Fan des zentralen Mittelfeldspielers. Das Problem: Manchester United verlangt über 150 Millionen Euro für die Dienste des ehemaligen Juventus-Spielers. Will Pogba mit seinem Verhalten nun den Abgang aus Manchester provozieren?

Paul Pogba beim Training in den USA.
Paul Pogba beim Training in den USA.
Bild: Instagram Paul Pogba

Pogba darf angeblich fehlen

Laut der englischen Zeitung «The Mirror» ist das aber nicht der Fall. Offenbar wurde Pogba am Montag nämlich gar nicht zum Training erwartet. Der Grund ist allerdings schleierhaft. Das Blatt schreibt, dass die United-Spieler als allererstes individuelle körperliche Tests absolvierten und Pogba angeblich erst in den kommenden Tagen damit beginne. Neben dem Franzosen fehlten auch Marcus Rashford (neuer Vertrag), David de Gea (ebenfalls Abgangsgerüchte) und Alexis Sanchez (Copa America).

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich ein Spieler seinen Wunschtransfer erstreikt. Als möglichen Ersatz für Pogba wird in England zurzeit Tottenhams Christian Eriksen gehandelt. Der 27-jährige Däne wünscht sich aber auch einen Transfer zu den Madrilenen und soll sich bereits in der spanischen Hauptstadt auf Haussuche befinden.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport