FC Liverpool Wechselwunsch? Wirbel um Liverpools Mohamed Salah

lbe

18.4.2019

Sollen sich seit einiger Zeit streiten: Liverpools Jürgen Klopp (links) und Mohamed Salah.
Sollen sich seit einiger Zeit streiten: Liverpools Jürgen Klopp (links) und Mohamed Salah.
Bild: Getty

Wie die spanische Zeitung «AS» berichtet, will Mohamed Salah den FC Liverpool Ende Saison verlassen. Hintergrund soll ein Streit mit Trainer Jürgen Klopp sein.

Wilde Gerüchte um Liverpools Mohamed Salah: Gemäss einem Bericht der spanischen «AS» will der Ägypter den englischen Verein Ende Saison trotz laufendem Vertrag bis 2023 verlassen. Auslöser dafür soll ein andauernder Streit mit seinem Trainer Jürgen Klopp sein.

Demnach wollte Salah die Klub-Verantwortlichen nach heftigen Diskussionen mit dem Deutschen bereits um eine Transfer-Freigabe beten, was vorerst abgewendet werden konnte. Gleichzeitig musste man dem 26-Jährigen allerdings versprechen, ihm den Abgang zu erleichtern, sollte er am Ende der Saison immer noch unglücklich sein und einen Wechsel bevorzugen. Das will die Zeitung aus «internen Quellen» erfahren haben.

Mit Real Madrid bringt die «AS» auch gleich einen möglichen Abnehmer für Liverpools Nummer 11 ins Spiel. Die Königlichen seien bereits letzte Saison interessiert gewesen und wohl auch im Sommer nicht abgeneigt.

Salahs Berater winkt ab

Mohamed Salahs Agent Ramy Abbas äussert sich unmissverständlich zu den Wechselspekulationen. «Die AS schreibt wiedermal Mist, wie ich sehe», schreibt er auf Twitter. Nach dem Spiel gegen Porto im Viertelfinal der Champions League soll auch ein Liverpool-Verantwortlicher die Gerüchte gegenüber dem «Mirror» als «lächerlich» bezeichnet haben.

Salah wechselte 2017 an die Anfield Road und ist mit einem Vertrag bis 2023 ausgestattet. In der aktuellen Saison erzielte er in 46 Pflichtspielen 23 Tore und lieferte 11 Assists. Ein Transfer in diesem Sommer dürfte den Zukunftsplänen des englischen Traditions-Vereins ganz und gar nicht entsprechen.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport