Madrid Wegen Schnee-Chaos: Atlético-Stars stylisch im Fiat Panda ins Training 

SB10

12.1.2021

Fussballer sind normalerweise im Strassenverkehr mit protzigen Geländewagen oder schnittigen PS-starken Sportflitzern unterwegs. Manchmal beweisen aber einige Exemplare, dass es auch anders geht.

Spaniens Hauptstadt Madrid steckt nach dem «Jahrhundert-Schnee» im Chaos. Das Sturmtief «Filomena» hatte die Millionenmetropole am Wochenende mit den heftigsten Schneefällen seit Jahrzehnten komplett lahmgelegt. So musste der Flughafen in der Madrid zeitweise geschlossen werden.

Kein Wunder, hatte dies auch Auswirkungen auf die spanische Meisterschaft. Die Partie zwischen Atlético Madrid und Athletic Bilbao musste verschoben werden. Wegen des Unwetters ist es für das Team von Diego Simeone auch nicht einfach, den normalen Trainingsbetrieb durchzuführen. 

Panda statt Allrad

Das Management der Colchoneros hat den Spielern und dem Personal Allrad-Geländewagen zur Verfügung gestellt, die durch die verschneiten Strassen Madrids fahren können, um das Trainingszentrum am Montag ohne Probleme erreichen zu können. Fast die gesamte Mannschaft nutzte dieses Angebot. 

Doch drei Atléti-Stars zogen ein anderes Transportmittel vor. Der Belgier Yannick Carrasco, der Franzose Thomas Lemar und der Spanier Mario Hermoso trotzten in einem alten Fiat Panda den vereisten Strassen.

Die alte Karre lieh Carrasco von einem Nachbarn aus, weil sie gemäss dem Flügelspieler im Schnee gut funktionieren soll. Marcos Llorente filmte seine drei Teamkollegen und untermalte die köstlichen Szenen mit einem musikalischen Chilbi-Klassiker beim «Auto-Tütschi».

Die Videos und Fotos machen sicher nicht nur die Atlético-Fans glücklich. Auch viele Fussball-Fans dürften sich freuen, dass die Spieler nicht immer mit ihren Luxuskarossen protzen. Die tolle Stimmung spiegelt sich derzeit auch in der Tabelle wider. Atlético führt mit einem Punkt vor Stadtrivale Real Madrid und vier Punkten vor Barcelona. Dabei haben sie sogar drei Spiele weniger auf ihrem Konto.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport