Bundesliga Frankfurt holt in Bremen wichtige Punkte im Abstiegskampf

SDA

3.6.2020 - 22:44

Frankfurt feiert in Bremen einen 3:0-Sieg.
Frankfurt feiert in Bremen einen 3:0-Sieg.
Source: Getty

Die Heim-Misere wird Werder Bremen im Abstiegskampf der Bundesliga immer mehr zum Verhängnis.

Die Norddeutschen verloren das Nachholspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 0:3 und warten damit weiter auf den zweiten Heimsieg.

Nach zuvor sieben Punkten aus drei Spielen bedeutete die Niederlage einen herben Rückschlag für Bremens Aufholjagd im Kampf gegen den Abstieg.

Das Team von Florian Kohfeldt verpasste es, erstmals seit der 20. Runde wieder auf den Relegationsplatz vorzustossen. Der Rückstand auf den Tabellen-16. Fortuna Düsseldorf beträgt weiterhin zwei Punkte.

Die Eintracht, für die André Silva (61. Minute) und der eingewechselte Stefan Ilsanker (81./90.) trafen, machte durch den zweiten Sieg innerhalb von fünf Tagen derweil einen grossen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Frankfurts Hasebe zieht mit Bum-Kun Cha gleich

Mit seinem 308. Einsatz in der Bundesliga zog Frankfurts Makoto Hasebe zudem mit dem früheren südkoreanischen Profi Bum-Kun Cha als asiatischer Rekordspieler gleich. Der 36-jährige Japaner stand im Nachtragsspiel bei Werder Bremen in der Startformation der Hessen und kommt nun auf ebenso viele Partien in der Bundesliga wie der Südkoreaner Bum-Kun Cha, der für Darmstadt, Frankfurt und Leverkusen 308 Mal in der Bundesliga spielte.

Bundesliga. Nachtragsspiel. Mittwoch: Werder Bremen – Eintracht Frankfurt 0:3.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport