WM-Qualifikation Deutschland schlägt Nordmazedonien und sichert sich vorzeitig das WM-Ticket

Redaktion blue

11.10.2021

Pflicht erfüllt: Deutschland feiert in Nordmazedonien einen 4:0-Sieg.
Pflicht erfüllt: Deutschland feiert in Nordmazedonien einen 4:0-Sieg.
Bild: Keystone

Nach dem 4:0-Sieg in Nordmazedonien ist Deutschland die Qualifikation für die WM 2022 in Katar nicht mehr zu nehmen. 

Redaktion blue

In der ersten Halbzeit tut sich das Team von Hansi Flick noch schwer. Zwar sind die Deutschen die klar spielbestimmende Mannschaft, lassen aber zahlreiche gute Torchancen liegen. Nach dem Seitenwechsel klappt es dann doch noch: Kai Havertz löst den Knoten in der 50. Minute, ehe Timo Werner das Spiel mit einem Doppelpack innert vier Minuten (70., 74.) entscheidet. Jamal Musiala macht kurz vor Schluss den Deckel drauf.

Armenien hätte mit einem Sieg in Rumänien sich die theoretische Chance wahren können, den Deutschen den 1. Platz in Gruppe J der WM-Quali noch streitig zu machen. Doch die Armenier verlieren 0:1 und rutschen damit auf Rang 4 ab. Deutschland steht damit schon zwei Spieltage vor Schluss als Tabellenerster und WM-Fahrer fest.

Flick stellt Löws Rekord ein

Hansi Flick hat mit dem fünften Sieg im fünften Spiel den Startrekord als Bundestrainer von Vorgänger Joachim Löw eingestellt. Damit verkommen die beiden Partien zum Abschluss gegen Liechtenstein, das nach einem 0:4 in Island weiter sieglos ist, und Armenien im November zu Testspielen mit Wettkampfcharakter.


Der Live-Ticker zum Nachlesen