Bundesliga

Steffen schiesst Wolfsburg mit Doppelpack zum Sieg

sda

19.2.2021 - 22:33

Doppeltorschütze Renato Steffen befindet sich in einer beneidenswerten Form.
Doppeltorschütze Renato Steffen befindet sich in einer beneidenswerten Form.
Keystone

Renato Steffen führt Wolfsburg bei Aufsteiger Arminia Bielefeld mit einer Doublette zum 3:0-Sieg. Der VfL legt damit im Rennen um die Champions-League-Startplätze vor.

Der Schweizer Internationale Renato Steffen hat schon härter für Tore arbeiten müssen, als es im Duell mit dem Aufsteiger der Fall war. In Bielefeld, wo Steffen am Freitagabend die zweite Bundesliga-Doublette seiner Karriere glückte, reichte es dem 29-Jährigen jeweils, den Fuss hinzuhalten. Beim 1:0 in der 29. Minute profitierte Steffen von einer punktgenauen Hereingabe von Yannick Gerhardt, zwei Minuten nach der Pause von einem Abwehrfehler von Arminia-Goalie Stefan Ortega. Das vorentscheidende 3:0 erziele Maximilian Arnold in der 54. Minute.

Beeindruckend war in Bielefeld einmal mehr auch die abgeklärte Abwehrleistung der Niedersachsen, die im siebten Pflichtspiel in Folge ohne Gegentor blieben. Dank dem deutlichen Erfolg beim abstiegsgefährdeten Aufsteiger stiessen die Wolfsburger vorerst auf Kosten Frankfurts auf den 3. Platz vor. Die Eintracht steht am Samstagabend gegen Leader und Meister Bayern München im Einsatz.

Telegramm und Rangliste:

Arminia Bielefeld – Wolfsburg 0:3 (0:1). – Tore: 29. Steffen 0:1. 47. Steffen 0:2. 54. Arnold 0:3. – Bemerkungen: Arminia Bielefeld mit Brunner. Wolfsburg mit Steffen (bis 74.) und Mbabu, ohne Mehmedi (Ersatz).

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sda