Europa League Nur 1:1 in Glasgow: YB scheidet in der Gruppenphase aus

SDA

12.12.2019 - 23:08

Die Young Boys bleiben in der Gruppenphase der Europa League hängen. In der abschliessenden 6. Runde kommt der Schweizer Meister bei den Glasgow Rangers nur zu einem 1:1.

Alfredo Morelos erzielte den entscheidenden Treffer der Partie nach einer halben Stunden. Der 23-jährige Kolumbianer profitierte bei seinem sechsten Tor im sechsten Gruppenspiel von Missgeschicken der Berner Innenverteidigung. Zuerst leistete sich Nicolas Bürgy im Aufbauspiel einen Fehlpass, den folgenden Gegenangriff vermochte Frederik Sörensen nicht zu klären.

In der letzten Minute der regulären Spielzeit kamen die Berner dank einem Eigentor von Borna Barisic noch zum Ausgleich, der allerdings nicht zum Weiterkommen reichte. Für das erstmalige Überwintern in einem Europacup-Wettbewerb seit fünf Jahren hätten die Berner in Schottland einen Sieg benötigt.


Telegramm:

Glasgow Rangers – Young Boys 1:1 (1:0)

49'015 Zuschauer. – SR Brych (GER). – Tore: 30. Morelos (Kent) 1:0. 89. Barisic (Eigentor) 1:1.

Glasgow Rangers: McGregor; Tavernier, Katic, Goldson, Barisic; Kamara, Jack, Arfield; Aribo, Morelos, Kent (78. Ojo).

Young Boys: Von Ballmoos; Janko, Bürgy, Sörensen, Garcia; Fassnacht, Aebischer, Martins (73. Mambimbi); Nsame (61. Hoarau), Assalé, Moumi Ngamaleu (61. Spielmann).

Bemerkungen: Glasgow Rangers ohne Helander, Davis und Jones (alle verletzt). Young Boys ohne Lustenberger, Sierro, Sulejmani, Camara, Gaudino und Lauper (alle verletzt). 93. Gelb-rote Karte gegen Jack. 2019-12-12Verwarnungen: 63. Jack (Foul), 87. Assalé (Foul).

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport