Bayern München Zoff im Training: Lewandowski packt die Sense aus

pat

28.9.2020

Robert Lewandowski hat einen dicken Hals.
Robert Lewandowski hat einen dicken Hals.
Bild: Getty

Nach der ersten Niederlage im Jahr 2020 geht es im Bayern-Training ordentlich zur Sache. Insbesondere mit Robert Lewandowski ist am Montag nicht zu spassen.

Nach der krachenden 1:4-Pleite gegen Hoffenheim herrscht in München sicherlich keine Krisenstimmung, dafür waren die Bayern in den letzten Monaten einfach zu souverän. Und doch scheint die Niederlage, erst die dritte in der Ära Hansi Flick und die erste im laufenden Jahr, ein klein wenig an den Nerven zu nagen.



Denn wie «Bild» berichtet, kommt es im Training der Reservisten und Einwechselspieler zu unschönen Szenen. In der Hauptrolle: Bayern-Star Robert Lewandowski, der gegen Hoffenheim erst nach rund einer Stunde ins Spiel kam. Der Pole säbelt Michael Cuisance um, sodass der mit schmerzverzerrtem Gesicht liegenbleibt. Wieder auf den Beinen, feuert das 21-jährige Talent wild gestikulierend eine Fluchsalve in Richtung des Weltstars ab. Lewandowski lässt das kalt, er würdigt Cuisance angeblich keines Blickes.

Während Cuisance von Trainer Hansi Flick nach dem Trainingsspiel mit ein paar einfühlsamen Worten einbalsamiert wird, gibt’s von Lewandowski noch einmal Saures. Bei einem Einzelgespräch nach dem Training gibt der voraussichtliche Weltfussballer des Jahres dem 21-Jährigen noch einmal den Tarif durch.

Und doch darf man davon ausgehen, dass alles halb so wild ist. Dass es im Training auch mal knallt, ist am Ende des Tages nur normal. Für die Bayern gilt es übrigens bereits am kommenden Mittwoch wieder ernst, im deutschen Supercup-Final gegen Borussia Dortmund.

Bundesliga: Resultate und Tabelle

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport