Premier League Zwangspause in Englands Fussball ausgedehnt

SDA

3.4.2020 - 17:18

Die Fussballstadien in England bleiben auf unbestimmte Zeit leer.
Die Fussballstadien in England bleiben auf unbestimmte Zeit leer.
Source: Keystone

Die englische Premier League lässt den Betrieb für unbestimmte Zeit ruhen. Darauf einigten sich die Vertreter der 20 Vereine am Freitag bei einer gemeinsamen Videokonferenz.

Bislang war die Saison bis zum 30. April unterbrochen gewesen. Eine Fortsetzung der Spielzeit im Mai hielten die Verantwortlichen wegen der unsicheren Entwicklung der Corona-Pandemie aber für nicht machbar. «Die Saison 2019/20 wird erst fortgesetzt, wenn es sicher und angemessen ist», teilte die Liga auf ihrer Website mit.

Gemeinsames Ziel sei es, «alle nationalen Liga- und Cupspiele auszutragen, damit die Integrität jedes Wettbewerbs gewahrt bleibt». In der Diskussion um Gehaltskürzungen kündigte die Premier League an, die Spieler zu konsultieren. Angedacht ist eine Reduktion der Löhne um 30 Prozent.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport