Champions League Zwei Coronafälle bei Atlético Madrid: Finalturnier in Gefahr?

dpa

9.8.2020

Atlético Madrid sorgt wenige Tage vor dem Final-8-Turnier in Lissabon mit positiven Coronafällen für Wirbel.
Atlético Madrid sorgt wenige Tage vor dem Final-8-Turnier in Lissabon mit positiven Coronafällen für Wirbel.
Bild: Getty

Nur vier Tage vor dem Champions-League-Viertelfinal gegen RB Leipzig hat Atlético Madrid zwei positive Coronatests gemeldet.

Wie der spanische Klub am Sonntagabend mitteilte, seien die Tests bei zwei namentlich nicht genannten Personen positiv ausgefallen. Gemäss «Marca» handelt es sich dabei um Spieler. Ausserdem schreibt die spanische Zeitung, es gebe Gerüchte, dass sie nicht die einzigen Infizierten seien. Man werde deshalb am Montag die gesamte 93-köpfige Delegation, die zum Miniturnier der Königsklasse nach Lissabon fahren soll, erneut testen, teilte der Klub mit.

Nach spanischen Medienberichten droht gar eine Verschiebung des Spiels. Atlético soll am Donnerstag gegen Leipzig das erste Viertelfinalspiel bestreiten.

Die Tests auf das Coronavirus wurden den Angaben zufolge am Samstag im Trainingszentrum in Majadahonda bei Madrid bei allen Delegationsangehörigen durchgeführt. Die positiv getesteten Personen hätten sich nach Bekanntgabe der Testergebnisse in häusliche Quarantäne begeben, hiess es. Die UEFA und alle Behörden und Verbände in Spanien und Portugal seien bereits informiert worden.

Die ursprünglich für Montag angesetzte Anreise der Delegation nach Portugal werde sich wegen der neuen, vom UEFA-Aktionsprotokoll vorgeschriebenen neuen Tests, verschieben. Der neue Reiseplan stehe noch nicht fest.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport