Überheblicher Jubel? Da hat sich Reals Vinicius Junior etwas zu früh gefreut

mar

3.10.2022

Real Madrid  – Osasuna 1:1

Real Madrid – Osasuna 1:1

LaLiga, 7. Spieltag, Saison 22/23

02.10.2022

Real Madrid kommt am Sonntagabend gegen Osasuna nicht über ein 1:1 hinaus. Und Vinicius Junior wird sich in Zukunft wohl davor hüten, zu früh zu jubeln.

mar

Real Madrid war eigentlich drauf und dran den perfekten Saisonstart weiter fortzusetzen. Der siebte Sieg im siebten Spiel sollte her. Am Ende stand es gegen Osasuna allerdings nur 1:1 und die Madrilenen müssen deshalb aufgrund des schlechteren Torverhältnisses sogar den Leaderthron an Barcelona abgeben.

Gut zehn Minuten vor Schluss hatte Karim Benzema die Möglichkeit mit einem Elfmeter alles klar zu machen. Eigentlich ist der Franzose auch ein treffsicherer Schütze vom Punkt. Dieses Mal haut er das Leder aber etwas unglücklich an die Latte.

Etwas zu selbstsicher

Kann mal passieren. Fast peinlicher war hingegen der Auftritt von Vinicius Junior, der schon lange vorher mit erhobenen Armen an der Strafraumgrenze zum Jubel angesetzt hatte. Als der Ball dann an die Latte knallte, verborg er sein Gesicht ungläubig in seinen Händen.

Trainer Carlo Ancelotti suchte nach der Partie keine Sündenböcke, war aber insgesamt mit der Leistung seiner Mannschaft nicht glücklich: «Das war kein gutes Spiel. Uns fehlte in der ersten Halbzeit der Druck. Die Defensive hat nicht hart genug gepresst.»

Beim El Clasico in zwei Wochen würde eine solche Leistung nicht mal für ein Unentschieden reichen. Doch bis dahin bleibt ja noch etwas Zeit. Und Vinicius Junior hat seine Lehren aus dem verfrühten Jubel wohl auch gezogen.

Vinicius Junior jubelt schon bevor Karim Benzema überhaupt Anlauf zum Elfmeter genommen hat.
Vinicius Junior jubelt schon bevor Karim Benzema überhaupt Anlauf zum Elfmeter genommen hat.
blue Sport