Real Madrid bestätigt seinen Status als Nummer 1 in Spanien. Das Team von Carlo Ancelotti kommt gegen den Stadtrivalen Atlético Madrid zum 2:0-Sieg und hat acht Punkte Reserve auf den FC Sevilla.
Karim Benzema, der beste Torschütze der Liga, und Marco Asensio erzielten die Tore. Die traditionell gefährlichsten Gegner des Rekordmeisters sind schon abgeschlagen. Atlético liegt nun 13 Punkte zurück. Der FC Barcelona hat 18 Zähler Rückstand.
Bei Barcelona ist auch unter dem neuen Trainer Xavi vorerst keine Ruhe eingekehrt. Je zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen lautet die Bilanz von Xavi nach dem 2:2 bei Osasuna und einem Monat auf der Trainerbank des Klubs.
Bei Osasuna vergaben die Katalanen zweimal einen Vorsprung, den die beiden Teenager Nico und Abde Ezzalzouli herausgespielt hatten. Das 2:2 fiel in der 86. Minute.
Barcelona nur mit Remis
Auch unter dem neuen Trainer Xavi kehrt beim FC Barcelona keine Ruhe ein. Die Katalanen kommen in der 17. Runde bei Osasuna nur zu einem 2:2.
Je zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen lautet die ungenügende Bilanz von Xavi nach einem Monat an der Spitze des FC Barcelona. Bei Osasuna verspielte seine Mannschaft zweimal einen Vorsprung, den die beiden Teenager Nico und Abdessamad Ezzalzouli herausgespielt hatten. Das 2:2 fiel in der 86. Minute.