In eigener Sache Lionel Messi bleibt bei blue Sport – Vertrag mit Ligue 1 bis 2024 verlängert

mal/bam

19.8.2021

Lionel Messi steht vor seinem Debüt bei PSG – bei blue Sport bist du live dabei.
Lionel Messi steht vor seinem Debüt bei PSG – bei blue Sport bist du live dabei.
Bild: Keystone

Lionel Messi gibt es auch in dieser Saison auf blue Sport zu sehen. Der Vertrag mit der Ligue 1 wurde um drei Jahre verlängert. Eine weitere News: Almen Abdi wird neuer Experte beim Fussball-Sender deines Vertrauens.

mal/bam

19.8.2021

blue Sport hat sein Portofolio als «Home of Football» im internationalen Fussball nochmals erweitert. Neben der Champions League, der Europa League, der Conference League, der Serie A, der La Liga und der Premier League, ist auch die Ligue 1 im Angebot. Der entsprechende Vertrag über drei Jahre wurde heute unterzeichnet.

Somit ist auch Lionel Messi trotz seinem spektakulären Transfer von Barcelona zu PSG weiterhin bei blue Sport zu sehen. Womöglich bereits am Freitag, wenn PSG in Brest spielt und dieser Match um 21 Uhr auf blue Sport zu sehen ist. An der heutigen Medienkonferenz liess PSG-Trainer Mauricio Pochettino dies noch offen.

blue-CEO Wolfgang Elsässer und CPO Claudia Lässer teilen mit: «Das Interesse an der Ligue 1 hat mit Messis Wechsel, Vladimir Petkovics Engagement bei Bordeaux und weiteren möglichen Schweizer Neuverpflichtungen stark zugenommen.»

Home of Football: Diese Ligen siehst du bei blue Sport

  • Schweiz: Credit Suisse Super League
    alle Spiele live und deutsch kommentiert
  • UEFA Champions League
    alle Spiele live und deutsch kommentiert
  • UEFA Europa League
    alle Spiele live, Top-Spiele deutsch kommentiert
  • UEFA Europa Conference League
    Diverse Spiele live, Top-Spiele deutsch kommentiert
  • Italien: Serie A TIM
    alle Spiele live, Top-Spiele deutsch kommentiert
  • Frankreich: Ligue 1 Uber Eats
    Zwei bis vier Top-Spiele pro Runde live und deutsch kommentiert, Fokus auf PSG
  • Spanien: LaLiga Santander
    alle Spiele live, Top-Spiele deutsch kommentiert, Fokus auf Barcelona, Real Madrid und Atlético Madrid
  • England: Premier League
    Top-Spiele live und auf französisch kommentiert (via RMC)
  • Schweiz: dieci Challenge League
    36 Top-Spiele live und deutsch kommentiert
  • UEFA Youth League
    12 Spiele live und deutsch kommentiert

blue Sport hatte aber noch eine weitere News zu verkünden: Almen Abdi wird neuer Experte im Bereich des internationalen Fussballs. Der 34-Jährige hat seine Karriere vor zwei Jahren beendet, zuvor war er in England (Sheffield Wednesday, Watford), Italien (Udinese) und Frankreich (Le Mans) tätig. Bis 2010 spielte Abdi für seinen Jugendverein FC Zürich und entwickelte sich dabei zum Schweizer Nationalspieler.

«Ich brauchte nach meinem Karrierenende etwas Abstand zum Fussball, aber jetzt freue ich mich riesig, nach zwei Jahren zurück zu sein», sagt Abdi. Freude hat er auch am neusten Deal von blue Sport – am Vertrag mit der Ligue 1. «Messi bei PSG zu verfolgen, wird grossartig. Aber ich bin auch gespannt auf Bordeaux unter Vladimir Petkovic und die Spiele von Monaco.»

Als Experte möchte Abdi sich selber und authentisch bleiben: «Ich bin ein ruhiger Typ, aber es ist mir wichtig meine Meinung zu sagen.»