Lorient-Goalie Yvon Mvogo schenkt PSG-Star Neymar mit einem schlimmen Aussetzer ein Tor. Dummerweise verletzt sich der Schweizer Goalie auch noch bei seinem Rettungsversuch.
Yvon Mvogo ist als Stammtorhüter bei Lorient mitverantwortlich für den ausgezeichneten Saisonstart der Bretonen, die vor dem Spitzenspiel gegen Paris Saint-Germain auf dem vierten Platz in der Ligue 1 rangieren.
Doch gegen das Star-Ensemble kann sich der 28-Jährige leider nicht auszeichnen – im Gegenteil. In der 9. Minute gelangt ein Rückpass zu Mvogo, der den Ball mit dem linken Fuss klären will. Doch Neymar blockt sein Schuss, Mitspieler Hugo Ekitike bekommt den Ball und spielt ihn gleich wieder rüber zum Brasilianer. Neymar lässt sich die Chance nicht entgehen, wackelt Mvogo und die zurückgeeilten Abwehrspieler aus und versenkt den Ball im Netz.
Zu allem Übel verletzt sich der Freiburger noch in der Szene und muss anschliessend ausgewechselt werden. Zwar kam Lorient nach der Pause zum Ausgleich, Danilo Pereira sicherte PSG indes in der Schlussphase den Sieg. Die ungeschlagenen Pariser führen die Tabelle fünf Punkte vor Lens an.
Keine Freude an den neusten Nachrichten dürfte auch Nati-Coach Murat Yakin haben. Zwei Wochen vor dem WM-Start sind gleich mehrere Goalies ausser Gefecht. Die Chancen von Mvogo auf einen Platz im WM-Kader sind sicher geschwunden.
Sommer glaubt an WM-Teilnahme
Mitte Oktober verletzte sich die Nummer 1 Yann Sommer am Sprunggelenk, seither fehlte der Routinier seinem Arbeitgeber Gladbach. «Manchmal ist es so, dass sich nach gewisser Belastung wieder Flüssigkeit im Knöchel sammelt, manchmal ist alles gut. Wir müssen schauen», so Sommer im «SonntagsBlick».Für die WM ist er vorsichtig optimistisch: «Ich denke, dass es gut aussieht.»
Jonas Omlin zog sich eine Woche nach Sommer eine Verletzung am linken Fussgelenk zu. Auch der Montpellier-Torhüter stand seither nicht mehr auf dem Platz.
Immerhin ist mit Gregor Kobel ein anderer Vertreter wieder fit – der Zürcher war im Herbst aufgrund eines Muskelfaserrisses ebenfalls einige Spiele rekonvaleszent.