Monatelanger Ausfall Saison für Mvogo gelaufen?

jar

12.11.2022

Neymar profitiert von Mvogo-Patzer – Schweizer Goalie verletzt sich bei Rettungsaktion

Neymar profitiert von Mvogo-Patzer – Schweizer Goalie verletzt sich bei Rettungsaktion

Lorient-Goalie Yvon Mvogo schenkt PSG-Star Neymar mit einem schlimmen Aussetzer ein Tor. Dummerweise verletzt sich der Schweizer Goalie noch bei seinem Rettungsversuch.

06.11.2022

Aufgrund seiner Verletzung verpasst Yvon Mvogo die WM in Katar. Womöglich kommt es aber noch schlimmer für den Schweizer Goalie.

jar

«Ich bin schrecklich enttäuscht und frustriert über diese Verletzung. Zu meinem grössten Bedauern werde ich die Weltmeisterschaft leider verpassen», meldete sich Yvon Mvogo vergangene Woche zu Wort, als klar wurde, dass der Lorient-Keeper die Weltmeisterschaft verpassen wird. Mvogo hatte sich im Spiel gegen das Starensemble von PSG bei einer unglücklichen Aktion verletzt (s. Video oben).

Lorient-Trainer Régis Le Bris sagte am Freitag an einer Pressekonferenz, dass Mvogo vier Monate bis sechs Monate ausfallen wird. Der frühere YB-Keeper habe sich an der Quadrizepssehne, die den Hauptmuskel im Oberschenkel mit der Kniescheibe verbindet, verletzt und sei am Mittwoch operiert worden.

Die Operation sei gut verlaufen. Bis der 28-jährige Goalie wieder einsatzbereit ist, wird es aber mehrere Monate dauern. So wird Lorient frühestens im März wieder mit Mvogo rechnen können. Möglicherweise wird der Keeper in dieser Saison auch gar nicht mehr zum Einsatz kommen.