Bei seinem vierten Pflichtspiel-Einsatz für Lyon markiert Xherdan Shaqiri sein erstes Tor. Präzisionsarbeit, wie man sie sonst nur von Schweizer Uhrenmachern kennt.
Bei seinem Debüt für Lyon glänzte Shaqiri als Assistgeber. Gegen Troyes trifft er nun höchstpersönlich zum zwischenzeitlichen 1:1. Den Treffer siehst du im Video oben. Schlussendlich gewinnt OL die Partie mit 3:1.
Shaqiri hätte schon in der Startviertelstunde treffen können. Aber die gesamte Mannschaft zeigte sich in dieser Phase zu wenig effizient und geriet Sekunden vor der Pause trotz klarer Überlegenheit prompt in Rückstand. Die Treffer zum Sieg gelangen dem italienischen Europameister Emerson und dem brasilianischen Internationalen Lucas Paqueta.
PSG gewinnt in letzter Sekunde
Im Duell zwischen dem von Vladimir Petkovic trainierten Bordeaux und Montpellier mit Jonas Omlin im Tor gab es keinen Sieger. Der Nigerianer Samuel Kalu sicherte Bordeaux mit dem 3:3 in der 85. Minute einen Punkt.
Leader Paris Saint-Germain wahrte derweil auch ohne Lionel Messi seine makellose Bilanz. Achraf Hakimi traf beim 2:1 in Metz zweimal, das zweite Mal in der 95. Minute.