Xherdan Shaqiri schnupperte im Duell gegen Messi & Co. schon an einer Sensation. Am Ende setzt es doch noch eine 1:2-Pleite ab.
Damit hat Paris Saint-Germain in der Ligue 1 auch das sechste Spiel gewonnen und liegt in der Tabelle fünf Punkte vor dem ersten Verfolger Olympique Marseille. Lyon ist derweil mit acht Punkten im Mittelfeld klassiert.
Shaqiri konnte während der 79 Minuten seines Einsatzes nur wenige Akzente setzen. Das Führungstor seines Teams fiel nach einem Angriff über die andere, die linke Seite. Der Brasilianer Lucas Paqueta bezwang dabei seinen früheren Milan-Teamkollegen Gianluigi Donnarumma mit einem Flachschuss in der nahen Ecke (54.).
Neymar erzielte für PSG kurz darauf mittels Foulpenalty den Ausgleich (66.), während Lionel Messi auch in seinem dritten Pflichtspiel für Paris leer ausging. Der Argentinier kam seinem ersten Treffer für PSG allerdings nahe; vor der Pause schoss er einen Freistoss aus 20 Metern an den Pfosten.
Unmittelbar vor Neymars Strafstoss war Schluss für Boateng, der auch zuletzt schon eine gute Stunde gespielt hatte. Die Schlussoffensive bescherte PSG noch den sechsten Sieg, als Icardi per Kopf zur Stelle war.