Lyon führt in der 11. Runde der französischen Meisterschaft auswärts gegen Nice nach 80 Minuten 2:0 – und verliert schliesslich 2:3. Xherdan Shaqiri verbringt der ganzen Match auf der Ersatzbank.
Lyons Trainer Peter Bosz setzte Shaqiri erstmals in einem ganzen Spiel nicht ein, in dem der Schweizer Internationale nach dem Transfer von Liverpool zur Verfügung gestanden wäre. Bosz hatte umso weniger Anlass, eine Offensivkraft einzuwechseln, als seine Mannschaft 1:0 und sogar 2:0 voran lag.
Der Kollaps, der zu Lyons dritter Saisonniederlage in der Meisterschaft führte, kam in den letzten Minuten. Nach Nice’ Anschlusstor wurde Lyons Stürmer Tino Kadewere wegen eines rüden Fouls mit Rot vom Platz gestellt, und die Südfranzosen glichen per Foulpenalty aus. In der 93. erzielte der eingewechselte Evann Guessand, der letzte Saison leihweise in Lausanne gespielt hatte, das Tor, das die komplette Wende zum 3:2 bedeutete.
Nice – Lyon 3:2 (0:1)
Tore: 34. Ekambi 0:1. 68. Aouar 0:2. 81. Atal 1:2. 88. Delort (Foulpenalty) 2:2. 93. Guessand 3:2. – Bemerkungen: Nice ohne Lotomba (Ersatz). Lyon ohne Shaqiri (Ersatz). 86. Rote Karte gegen Kadewere (Lyon/Foul).