Drei Tage nach der Verpflichtung von Lionel Messi hat PSG-Trainer Mauricio Pochettino konkrekte Angaben zum Debüt des sechsmaligen Weltfussballers im Trikot von Paris Saint-Germain vermieden.
«Heute ist sein zweiter Tag im Training nach einen Monat Pause nach der Copa America», sagte der Argentinier am Freitag während einer Pressekonferenz. Wichtig sei, dass sich Messi gut fühle. «Wir hören viel auf die Spieler», sagte Pochettino, dessen Team an diesem Samstag sicher noch ohne Messi gegen Racing Strassburg spielt.
Für ihn sei es ein «Privileg», mit Messi zusammenzuarbeiten, sagte der Trainer. Seine Hauptaufgabe sei, ein Team zu formen, in dem jeder seine Aufgabe habe. «Das leben wir mit Enthusiasmus», sagte Pochettino. «Du musst ein Team sein – um zu gewinnen, reicht Talent allein nicht aus.»
Der Hauptstadtklub hatte die Verpflichtung des 34 Jahre alten Messi am vergangenen Dienstag bestätigt. Der Superstar hatte nach über 20 Jahren beim FC Barcelona dort wegen finanzieller Probleme des Klubs keinen neuen Vertrag unterzeichnen können und war somit seit dem 30. Juni dieses Jahres offiziell vereinslos.