GP von Grossbritannien Erfolgreicher Angriff in der Schlusskurve: 14. GP-Sieg für Rins

SDA

25.8.2019 - 14:56

Alex Rins siegt in Silverstone.
Alex Rins siegt in Silverstone.
Source: Keystone

Alex Rins überholt im GP von Grossbritannien in der Schlusskurve den MotoGP-Dominator Marc Marquez und feiert seinen 14. GP-Sieg.

Der Kampf um den MotoGP-Sieg im britischen Silverstone war eine rein spanische Angelegenheit. Alex Rins (Suzuki) setzte sich nach packendem Finish und einem Überholmanöver in der letzten Kurve gegen den von der Pole-Position gestarteten Marc Marquez durch. Dritter wurde Maverick Viñales.

Grosses Pech hatte Andrea Dovizioso. Der WM-Zweite aus Italien konnte unmittelbar nach dem Start dem unmittelbar vor ihm gestürzten Franzosen Fabio Quartararo nicht ausweichen und schied aus.

In der WM-Wertung konnte Titelverteidiger Marquez im 12. von 19 Saisonrennen den Vorsprung deutlich ausbauen. Der 26-jährige Honda-Werkfahrer führt nun mit 78 Punkten Vorsprung vor Dovizioso (250:172).

Der Sieg im Moto3-Rennen ging an den Spanier Marcos Ramirez. Mit dem 3. Platz baute der Italiener Lorenzo Dalla Porta seine WM-Führung gegenüber seinem spanischen Rivalen Aron Canet auf 14 Punkte aus.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport