Comeback Alonso kehrt wohl in die Formel 1 zurück: «Er hat sich entgiftet»

SDA

8.7.2020 - 09:43

Fernando Alonso würde 2021 in seinem 40. Altersjahr in die Formel 1 zurückkehren.
Fernando Alonso würde 2021 in seinem 40. Altersjahr in die Formel 1 zurückkehren.
Source: Getty

Der frühere Weltmeister Fernando Alonso soll bei seinem wahrscheinlichen Formel-1-Comeback 2021 für Renault nach Angaben der Zeitung «Marca» einen Vertrag über zwei Jahre mit Option erhalten.

Laut der spanischen Sportzeitung würde der Spanier Alonso das Cockpit von Daniel Ricciardo übernehmen, der zu McLaren wechselt. Zweiter Fahrer ist der Franzose Esteban Ocon. Alonsos Berater Flavio Briatore, bei Renault früher auch sein Teamchef, hatte schon kurz nach Ricciardos angekündigtem Abgang gesagt, dass sein Klient bereit für ein Comeback wäre.

«Fernando ist motiviert. Ein Jahr ohne Formel 1 hat ihm gut getan. Er hat sich entgiftet und wirkt auf mich gelassener und bereit für eine Rückkehr», sagte Briatore im Mai der «Gazzetta dello Sport».

Alonso war mit dem französischen Werksteam Renault 2005 und 2006 Weltmeister geworden. Der 39-Jährige war zuletzt unter anderem in der Langstrecken-WM aktiv. Sein letztes Formel-1-Rennen bestritt er Ende 2018 in Abu Dhabi.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport