Turbulentes Rennen Erster Sieg für Carlos Sainz in der Formel 1

sda

3.7.2022 - 18:27

Carlos Sainz feierte seinen ersten Sieg in der Formel 1.
Carlos Sainz feierte seinen ersten Sieg in der Formel 1.
Keystone

Carlos Sainz gewinnt den Grand Prix von Grossbritannien. Der Spanier feiert in einem turbulenten, wegen einer Kollision mit fünf Autos zweimal gestarteten Rennen seinen ersten Sieg in der Formel 1.

3.7.2022 - 18:27

Sainz siegte vor Sergio Perez im Red Bull und Lewis Hamilton im Mercedes. Weltmeister und WM-Leader Max Verstappen, der im anderen Red Bull durch einen Reifenschaden aus der Entscheidung fiel, wurde Siebter. In der Gesamtwertung führt der Niederländer mit noch 34 Punkten Vorsprung auf Perez.

Bei der Kollision mit fünf Fahrern in der 1. Runde hatte Zhou Guanyu im einen Auto des Teams Alfa Romeo Glück im Unglück. Der Chinese überstand einen mehrfachen Überschlag ohne gravierende Verletzungen. Sein Teamkollege Valtteri Bottas schied mit einem Defekt aus.

sda